CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.

  • XFA - Scenic 4 -> Audio [$13] -> RadNav v2.4 oder 2.3 (bei älteren Databases) -> RadNav configuration 2.0- Part 1

    scenic ausgewählt, dann $13 Audio, dann RadNav2.3; sobald ich aber auf Radnav2.3 doppelklicke geht nix mehr. Dauert es ab da einfach wirklich SEHR lange bis ich unten bei Bildschirme dann Radnav-Configuration2.0 auswählen kann oder hängt sich bei mir dann die App tatsächlich auf? HAb ca. 5min gewartet aber nix passierte...

    Wifi unterstützt häufig nur v1.5 Du brauchst aber v2.1 als Hardwareversion.

    Der OBD2-Adapter sollte ELM327 V.1.5 kompatibel sein. Meine Beiden sind 1.5er.

    Also, ich habe die ddt4all dacianer und Datenbank 11/2017 wie in dem Screenshot von Steppi. Meine Version ist nun die 3.3.16.9xx
    Ich habe (da der Bluetooth noch nicht da ist) jetzt mal mit dem Wifi teil getestet und das gleiche problem wie macmaniac. Sobald ich Radnav doppelklicke hängt sich die App auf. Übrigens kann ich Radnav 2.3 auswählen und 2.4. beides probiert, gleiches Ergebnis. Auch am Anfang verschiedene der 4 Com Ports auszuwählen hilft nicht. Ich denke mal, dass es einfach am Wifi liegt.... Oder muss es doch ELM 2.1 sein? Wobei es bei Steppi mit 1.5 ja geht. Naja, hoffe mal der Bluetooth OBD kommt heute....

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • und das gleiche problem wie macmaniac

    Na ich bin dann ja zumindest insofern beruhigt, dass es nicht an Hardware Problemen liegt. Warte auch noch auf das Bluetooth Teil. Nächste Woche dann hoffentlich.

  • Also, ich habe die ddt4all dacianer und Datenbank 11/2017 wie in dem Screenshot von Steppi. Meine Version ist nun die 3.3.16.9xx
    Ich habe (da der Bluetooth noch nicht da ist) jetzt mal mit dem Wifi teil getestet und das gleiche problem wie macmaniac. Sobald ich Radnav doppelklicke hängt sich die App auf. Übrigens kann ich Radnav 2.3 auswählen und 2.4. beides probiert, gleiches Ergebnis. Auch am Anfang verschiedene der 4 Com Ports auszuwählen hilft nicht. Ich denke mal, dass es einfach am Wifi liegt.... Oder muss es doch ELM 2.1 sein? Wobei es bei Steppi mit 1.5 ja geht. Naja, hoffe mal der Bluetooth OBD kommt heute....

    Woher hast du die 11/2017 Database? Finde die nirgendwo

  • Also mein ELM327 Bluetooth OBD ist da.... aber ich bekomme das einfach nicht ans laufen... er erkennt ihn problemlos, installiert com ports, aber immer wenn ich ddt4all starten will kommt "Zugriff verweigert".... treiber gibts ja nicht wirklich? Was auf der CD dabei ist, ist für USB. Hat da einer Erfahrungen mit?
    Der Bluetooth Service Dienst ist gestartet und für mein Windows Konto frei. Sonst habe ich im Netz nix dazu finden können??


    Es haben doch schon welche hier das erfolgreich mit Bluetooth gemacht, oder?

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • Also ich bekomme es nicht hin.... Ich habe mal alles komplett deinstalliert, alle geräte entfernt, Rechner neu gebootet, Bluetooth nochmal sauber neu eingerichtet. Habe nun nen Seriellen COM8 Port der funktioniert. Ich habe das mit dem scantool.net getestet, das lag auf cd bei und zeigt fahrzeugdaten an. Also die Verbindung steht.
    Nur mit dem ddt4all bekomme ich zugriff verweigert??? Einer eine idee? Siehe bilder

  • Da fehlt der richtige Treiber für den OBD2- Adapter würde ich sagen...
    Google mal nach "ELM327 Bluetooth driver" Vielleicht findest du da den richtigen.

  • danke für den tipp, aber das habe ich auch schon vermutet und mir genau nach dem suchbegriff schon die finger wund gegoogelt... :whistling:
    Ich finde entweder usb treiber oder software zum auslesen der daten. Aber keinen treiber speziell für usb ?(

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz