Erste Wartung durchgeführt

  • Etwas günstiger als beim Freundlichen. :D
    Halte es aber wie Koleos,leben und leben lassen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Etwas günstiger als beim Freundlichen. :D
    Halte es aber wie Koleos,leben und leben lassen.

    ...falls der Freundliche so etwas überhaupt im Regal liegen hat :D ...meistens pumpt er ja doch aus dem Standardfass ;( ...dies dürfte so mit das beste Motoröl für den S4 von Elf sein 8o ...und bei meinen Kilometern in Verbindung mit den heute doch recht langen Intervallen möchte ich definitiv nicht sparen! :thumbup:

  • Das hoffe ich doch,hab dieses Öl ja auch bezahlt.81€ :(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hat er. :thumbup::thumbup:

    ...dieses Öl hätte bei mir vorher bestellt werden müssen. Ansonsten hätte ich für schlechteres Öl auch immer noch mehr bezahlt. Wollte ursprünglich das vollsynthetische Mobil mit vergleichbaren Kenndaten, da Renault aber Elf empfiehlt, ist's halt auch 11 geworden ||

  • Hab immer das Vollsynthetische von Elf für meine Renault genommen, zumindest bei den letzten vier.
    Bin da sehr zufrieden mit.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • 1. Wartung durchgeführt bei 17000km. Es war eine "Wartung A" ohne Ölwechsel (0.5 Liter zugefügt), nur der Reinluftfilter wurde ersetzt

    • Das Knarzen in der Vorderachse sei behoben, siehe Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte


    • Bei einer nicht ganz so sicher haltenden Nebelschlussleuchte wurde ein Klipps montiert, soll nun bombenfest halten.


    • Zierleisten wurden gerichtet und gesichert


    • Das R-Link auf Updates überprüft und aufgespielt (die Version blieb allerdings die selbe...), einiges war hier verstellt



    Die Rechnung sehe ich dann, wenn sie der Postbote bringt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ... ist das nicht alles Garantie (bis auf die Wartung)?

    Natürlich ist das Garantie. Aber für die Wartung werde ich wohl bezahlen müssen. Bin gespannt was die WARTUNG "A" kostet. Vermutlich mehr als in D.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour