Kurvenlicht nachrüsten

  • Ich fahre beruflich ab und zu einen VW T5, wenn ich da abbiege bzw den Blinker setze, dann bemerke ich das Kurvenlicht, wenn ich also bei meinen Scenic sowas hätte, dann hätte ich das bestimmt auch bemerkt..


    kann sein, dass bei VW, das über den Hauptscheinwerfer geht und wenn das der scenic nicht hat, ist ja schon meine Frage beantwortet..

    Auch beim T5 geht das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer. :)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Jojo hat Recht,beim T5 geht es auch über die Nebler.Also Abbiegelicht.
    @jojo
    Hast Du ne Teilenummer für die LED-Nebler?Laut meinem neuen Autohaus :cursing: gibt es keine Lednebelscheinwerfer mehr bei Renault ?( .Was für Looser X(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jojo hat Recht,beim T5 geht es auch über die Nebler.Also Abbiegelicht.
    @jojo
    Hast Du ne Teilenummer für die LED-Nebler?Laut meinem neuen Autohaus :cursing: gibt es keine Lednebelscheinwerfer mehr bei Renault ?( .Was für Looser X(

    Teilenummer kann ich dir leider nicht sagen,geht aber über die Teilenummer des Initiale. 8o:thumbup: Initiale hat sie Serienmäsig. 8o

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Haste keine Rechnung bekommen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nee, wurde vom AH vor der Übergabe zum Freundschaftspreis eingebaut. :thumbup: Kann aber nächtes Jahr mal fragen. 8o

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Es muss zwischen Abbiegelicht und Kurvenlicht unterschieden werden!


    Der Scenic ist sehr wohl mit Kurvenlicht als Option beim Intens oder Bose zu bekommen.
    Kostet 1190.-€ extra. Ich meine also die motorisch gesteuerten Hauptscheinwerfer.
    Ich habe im Januar einen Scenic Intens ENERGY TCe 140 EDC mit allen Zusatzoptionen, außer Leder und Glasdach in weiß bestellt. Lieferung soll im April erfolgen.
    Zumindest seit 15. Dez. 2017 ist der so zu bestellen. Selbst die Nebelleuchten sind mit LED ausgestattet.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Die Nebler sind aber nur beim Initiale LED und wenn ich mich nicht komplett Irre nutzt der Scenic nur die Nebler als Kurvenlicht (wie bei VW&Co). Da lenkt nichts im Scheinwerfer mit

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Es muss zwischen Abbiegelicht und Kurvenlicht unterschieden werden!


    Der Scenic ist sehr wohl mit Kurvenlicht als Option beim Intens oder Bose zu bekommen.
    Kostet 1190.-€ extra. Ich meine also die motorisch gesteuerten Hauptscheinwerfer.
    Ich habe im Januar einen Scenic Intens ENERGY TCe 140 EDC mit allen Zusatzoptionen, außer Leder und Glasdach in weiß bestellt. Lieferung soll im April erfolgen.
    Zumindest seit 15. Dez. 2017 ist der so zu bestellen. Selbst die Nebelleuchten sind mit LED ausgestattet.

    Hallo Volker, ich müsste dir leider widersprechen. Beim Scenic gibt es keine motorisch gesteuerte Hauptscheinwerfer. :/


    Für 1.190 Euro gibt es LED Licht. Abbiegelicht in LED gibt es nur im Initiale in Serie. Habe sie mir bei meinem Bose von meinem


    Freundlichen einbauen lassen,es lohnt sich auf jeden Fall. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Sorry, Volker Z., ich muss Dich enttäuschen.


    Beim S4/GS4 gibt es kein Kurvenlicht, das motorisch betriebene, mitschwenkende Scheinwerfer beinhaltet.


    Das gab es zuvor beim S3/GS3 und Megane3 i.V.m. Xenon und war dort auch als "dynamisches Kurvenlicht" bezeichnet.


    In Generation 4 gibt's LED statt Xenon und nur die Nebelscheinwerfer leuchten bis zu einer gewissen Geschwindigkeit mit.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder