Was verbraucht euer Benziner GS tce130 initiale Paris

  • Wieviel Kilometer schafft ihr denn so im Durchschnitt und was tankt ihr? Tanke normal super 95 ohne fuel save oder ähnliches. Egal welchen modi, komme nie über 550 km Reichweite. 80 % LS 20% Stadt. Der gute frisst mir alle Haare vom Kopf und ich gleite nur so vor mir her. Score befindet sich knapp um die 80

    Beim Scenic 2 hatte ich einen 55 Liter Tank und kam so in etwa 550km, beim Scenic4 sind es nur 45 Liter weiß Gott warum und komme auch so um die 500-550km.

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Auf meiner Hausstrecke zur Arbeit und zurück kann ich meinen mit 6,6 Litern fahren. Die Strecke liegt im Flußtal mit 4 Ortsdurchfahrten, 50% Landstraße und 50% Autobahn. Auf der Autobahn dann Tempomat mit 90km/h. Am Wochenende war ich in Holland, da hat es mich dann hin und zurück jeweils kurz vor dem Ziel mit "Null" Reichweite an die Tanke gerufen. Der Verbrauch wurde mit 8,6 l angezeigt, dass finde ich bei Tempomat 120 in Belgien und 130 in Holland dann doch ein wenig stramm. Die Krönung war die Heimfahrt am Sonntag: 445 km in 04 Std. und 05 Minuten, kaum Verkehr, kein Stau und Tank leer. Das find ich ein bisschen viel. Was genehmigt er sich denn dann bei 160 km/h?


    Aber es war ne geile, entspannte Fahrerei, auch bei schneebedeckter Straße, am Freitag durch die Ardennen. Einziges wirkliches Manko sind die Verwirbelungen an den Scheiben bei den Spiegeln. Und wenn das Wasser auch noch ne Menge Streusalz enthält, siehst du bei wieder getrockneter Scheibe gar nichts mehr im Spiegel...


    Und das Wasser wirbelt auch noch, wenn die Scheibenwischer schon wieder aus sind. Das Wasser kommt dann von der Motorhaube über die Rinne vor der Frontscheibe, bzw. von dem Schnee, der da drin liegt und langsam schmilzt...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Beim Scenic 2 hatte ich einen 55 Liter Tank und kam so in etwa 550km, beim Scenic4 sind es nur 45 Liter weiß Gott warum und komme auch so um die 500-550km.

    Beim Scenic 4 hast Du je nach Angabe einen 51 oder 53 Liter Tank!


    Ich hatte auch einen Scenic 2. Mit einer Tankfüllung bin ich ca. 720 km weit gekommen - Autobahn Tempo 130.
    Mit Scenic 4 ist es wesentlich weniger.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Achtung: unsere Autos sind noch recht jung und wir fahren mit Winterreifen. Der Verbrauch wird sich sicher noch um gegen 0.5 Liter verringern.
    Beim Megane habe ich anfangs auch einen halben Liter Diesel mehr verbraucht, ab 30'000km hat sich der Verbrauch plötzlich verringert, aktuell 4.9l/100km.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Achtung: unsere Autos sind noch recht jung und wir fahren mit Winterreifen. Der Verbrauch wird sich sicher noch um gegen 0.5 Liter verringern.
    Beim Megane habe ich anfangs auch einen halben Liter Diesel mehr verbraucht, ab 30'000km hat sich der Verbrauch plötzlich verringert, aktuell 4.9l/100km.


    Gruss, Peter Z.

    da muss ich bei meiner jährlichen km-Leistung ja noch Jahre warten ;(

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hab mich da ein wenig vertan mit den 30'000km. Aber die Differenz Winter- zu Sommerreifen ist doch nicht marginal. Gegen 1/2 l/100km liegen da drin. Ev. lieget es aber auch an den höheren Temperaturen. Auch die Klimaanlage schluckt recht. Ist in der Differenz Frühjahr - Sommer - Herbst gut zu sehen.


    Siehe https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/501001.html


    Ich nehme nun mal an, dass das beim Scenic nicht viel anders sein wird.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Beim Scenic 4 hast Du je nach Angabe einen 51 oder 53 Liter Tank!
    Ich hatte auch einen Scenic 2. Mit einer Tankfüllung bin ich ca. 720 km weit gekommen - Autobahn Tempo 130.
    Mit Scenic 4 ist es wesentlich weniger.

    Stimmt 51 Liter sind es im 4er beim 2er waren 60l

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Die Krönung war die Heimfahrt am Sonntag: 445 km in 04 Std. und 05 Minuten, kaum Verkehr, kein Stau und Tank leer. Das find ich ein bisschen viel. Was genehmigt er sich denn dann bei 160 km/h?

    Ich geb' dir mal Richtwerte:
    Die Basis bilden bei mir Erfahrungswerte mit älteren Fahrzeugen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit basiert auf gemessenen Werten, nicht auf dem Bauchgefühl, das man so oft am Stammtisch hören kann.
    Durchschnittsgeschwindigkeit, immer ohne Staus. Die Streckenlänge beträgt immer mindestens 200 Km Landstraße oder Autobahn, kein Stadtverkehr.
    70: 5,7 - 6,5 l/100 Km
    110: 7,5- 8,8 l/100 Km
    176: 17,6 l/100 Km (hat nur einmal geklappt, 430 Km in 2:26)

  • Wir kommen zwischen 650-700 km

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist ja hier Jammern auf hohem Niveau,mein Moped verbraucht 7l auf 100km bei 280kg Leergewicht :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.