Liste der Macken - Renault Scenic Mängelliste

  • Genau,willst Du dich weiter ärgern?
    Wenn die es nicht in den Griff bekommen ab zur nächsten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn die Werkstatt Schei.... <X:cursing: ist,ab zur nächsten auch wenn es weiter ist. :thumbup:

    Hallo jojo,



    klar das werde ich auch machen, Jetzt gebe ich ihnen nochmal ne Chance die Fehler zu beheben und hoffe das alles klappt.
    Wegen meiner Einspritzung habe ich gerade bescheid bekommen. Stromkreis - über - Versorgung also irgendwo am Ladeluftkühler.
    Laut Werkstatt könnte es am kalten Wetter liegen das ein Sensor spinnt. Ich bekomme morgen nochmal weitere Infos und Hoffentlich mein Auto wieder!


    Gruß
    Salasal

  • Guten Morgen alle zusammen,


    also meinen Scenic habe ich leider noch nicht bekommen (der 3te Tag) aber ich habe ja einen Werkstattwagen bekommen mit dem gleichen Motor!
    Es ist zwar ein GS aber ihr wisst ja das ich in meinen Mängeln geschrieben habe das mein Scenic Bose 130 Tce bei Stadtverkehr ca. 12 Liter braucht!
    Ich fahre jetzt mit dem GS 130 Tce im Schnitt mit 8 Litern :/ bei -18°C im Comfort Modus!


    Wieso braucht meiner fast 4 Liter mehr sprit?
    Und die störenden Motorgeräusche sind auch nicht so vorhanden wie bei meinem!


    Grüße
    Salasal

  • @Salasal
    Hast Du denn den hohen Verbrauch in der Werkstatt angegeben?Da haut doch was nicht hin.
    Verweise auf den GS den Du gerade fährst.
    Und was sind das für störende Motorgeräusche?Der Scenic ist im Normalfall flüsterleise,müßtest Du doch auch bei der Probefahrt festgestellt haben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Salasal
    Hast Du denn den hohen Verbrauch in der Werkstatt angegeben?Da haut doch was nicht hin.
    Verweise auf den GS den Du gerade fährst.
    Und was sind das für störende Motorgeräusche?Der Scenic ist im Normalfall flüsterleise,müßtest Du doch auch bei der Probefahrt festgestellt haben.

    Klar habe ich die Mängel bereits in der ersten Woche der WS mittgeteilt und auch jetzt wieder auf den jetzigen verwiesen.
    Ich muss mal die nächste Woche abwarten wie sich die Mängelsuche so entwickelt?


    Das mit der Probefahrt war leider nicht so wirklich von Vorteil!


    Damals gab es nur diesen einen Scenic4 Bose mit diesem Motor und dieser war nicht angemeldet!
    Also bin ich dann mit roten Nummern gefahren und da das Auto erst 7 Km auf der Uhr hatte, bat mich der Verkäufer die Probefahrt kurz zu halten um den
    Wagen immer noch als neu verkaufen zu können falls ich doch nicht will.
    Ich weiß viele hauen sich jetzt wohl mit der flachen Hand auf die Stirn aber da ich bereits einen Renault hatte und eh 5 Jahre Garantie bekomme habe ich die
    Probefahrt auf knapp 20 Km beschränkt dabei habe ich eher die helferlein und die Anlage getestet.
    Bei einem Neuwagen gehe ich nicht von Mängeln aus und bei 20 Km konnte ich auch nicht wirklich aussagekräftige Verbrauchswerte generieren.


    Naja jetzt habe ich den Salat!

  • Wie schon geschrieben 12 Liter sind nicht normal, wenn du jetzt mit dem GS 8 Liter verbrauchst kann es ja woll nicht an


    deinen Fahrstill liegen. ;)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • @Salasal
    Sehr viel weiter sind wir auch nicht gefahren,also kein Grund sich Gedanken zu machen.Uns ging es nicht um die Gimmicks sondern wie sich das Auto fährt und anfühlt,das war uns wichtig.
    Wir hatten noch nie einen Scenic,also war uns diese Fahrzeugklasse vom fahren nicht bekannt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.