Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass es ein Update von 3.3.x auf 7.x gibt? Oder nicht?


    War bislang auch immer auf dem Stand, dass nur 2.x-2.x 3.x-3.x und 7.x - 7.x geht?


    Weil das mit dem Navi gestottere geht mir auch sehr aufn Keks 8|


    AA/CP habe ich mir ja mit der 3er Version schon freigeschaltet, gibts bei der 7er noch irgendwelche "Vorteile" bzw Änderungen?

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • Soweit ich von unserem freundlichen weis gibt es eine Anweisung von Renault, sobald ein S/GS IV in die Werkstatt kommt muss die Software aktualisiert werden, ist so was wie ein Rückruf ohne das KBA....

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Soweit ich von unserem freundlichen weis gibt es eine Anweisung von Renault, sobald ein S/GS IV in die Werkstatt kommt muss die Software aktualisiert werden, ist so was wie ein Rückruf ohne das KBA....

    Alle Baujahre?Hat sich Dein Freundlicher dazu geäußert?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Seit heute Update auf R-Link problemlos vom Freundlichen drauf:
    Boot Version 5276
    SW Version 3.3.16.946
    Naviversion 9.12.133.675708
    Karten muß ich wohl noch aufspielen


    Alles bisher gesehene easy, stottern am Kreisverkehr weiß ich noch nicht, muß ich noch testen, wäre mir aber auch egal.


    Für mich wichtig: Radiotext geht jetzt immer und ohne Tricks.


    Gruß Jochem

  • Soweit ich von unserem freundlichen weis gibt es eine Anweisung von Renault, sobald ein S/GS IV in die Werkstatt kommt muss die Software aktualisiert werden, ist so was wie ein Rückruf ohne das KBA....

    ich war vor zwei Wochen da. Hab ein Update für die Klima bekommen, die vorher nicht richtig gekühlt hat. Aber ein Update rlink nicht bekommen. Werde mal nachfragen.

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • Wir haben nur ein Update für die Einspritzanlage bekommen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo zusammen,
    habe gestern versucht das Navi Update 06.2017 zu installieren.
    8GB USB Stick, FAT32 formatiert, Software wurde erfolgreich auf den Stick kopiert.
    Nach einstecken des Sticks im Auto wird dieser auch erkannt, Hinweis dass Installation bis zu 35 min dauern kann und das RLink nicht abgeschaltet werden soll.


    Und da ist mein Problem, das RLink, bzw. das Display geht nach ca. 20min aus, danach auch keine Aktivität mehr auf dem USB Stick.
    Ich hatte die Hoffnung dass er bereits fertig war, war er aber nicht.
    habe alles probiert, Radio an, Tür offen gelassen aber das System wurde immer wieder dunkel.
    Aktueller Status bevor das Display dunkel wird ist "Prüfsumme wird.....", mehr wird leider nicht angezeigt


    Das ganze habe ich so lange durchexerziert bis der nette Hinweis kam dass die Batterie beinahe leer ist und ich den Wagen starten soll. :S


    Bin ich zu doof?

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • Update bei laufendem Motor durchführen. Also auf zur Spazierfahrt.


    Möchte gar nicht wissen, wieviel Sprit weltweit unnötig verbraucht worden ist, um Renault Navis zu aktualisieren...

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket