Umfrage : Welche Ausstattung habt Ihr gekauft ?

  • InitialeParis, ja ich denke jetzt auch, dass man das Licht mehr als gebrauchen kann! Gerade im Harz, bei stetem Wildwechsel und all dem Windbruch ist eine bessere Ausleuchtung mehr als vorteilhaft. Deine Spitze hab ich schon verstanden... :D Vor 30 Jahren hab ich meinen Vater belächelt, wenn er von Zeit und hingleiten sprach. Inzwischen bin ich auch der Raserphase weit entsprungen. Man wird tatsächlich im Alter etwas ruhiger, gelassener und erlebt beim Autofahren auch noch ganz nebenbei seine Umwelt. Wie schön eigentlich Deutschland ist! Früher pfiff alles an mir vorbei und wehe einer war vor mir. Nie Zeit (glaubte man) und jagte von einem Auftrag zum anderen.
    An meinem Citroen Grand Picasso waren auch nur Halogenscheinwerfer wie eben so üblich. Nur haben die Franzosen dann noch einen Designer an die Scheinwerfergläser gelassen und dann waren die nicht mehr einfach durchsichtig. Nein Rauchglas wurde verbaut. Das schmälert die Halogenlichtausbeute nochmal mindestens um 10 %. Idiotisch war das.
    Das schlechteste Licht aller Zeiten. Nun Vergangenheit.


    Um Deinen Leitspruch mal abzuwandeln: Wer später stirbt, kriegt länger Rente!


    Gruß Volker

  • InitialeParis, ja ich denke jetzt auch, dass man das Licht mehr als gebrauchen kann! Gerade im Harz, bei stetem Wildwechsel und all dem Windbruch ist eine bessere Ausleuchtung mehr als vorteilhaft. Deine Spitze hab ich schon verstanden... :D Vor 30 Jahren hab ich meinen Vater belächelt, wenn er von Zeit und hingleiten sprach. Inzwischen bin ich auch der Raserphase weit entsprungen. Man wird tatsächlich im Alter etwas ruhiger, gelassener und erlebt beim Autofahren auch noch ganz nebenbei seine Umwelt. Wie schön eigentlich Deutschland ist! Früher pfiff alles an mir vorbei und wehe einer war vor mir. Nie Zeit (glaubte man) und jagte von einem Auftrag zum anderen.
    An meinem Citroen Grand Picasso waren auch nur Halogenscheinwerfer wie eben so üblich. Nur haben die Franzosen dann noch einen Designer an die Scheinwerfergläser gelassen und dann waren die nicht mehr einfach durchsichtig. Nein Rauchglas wurde verbaut. Das schmälert die Halogenlichtausbeute nochmal mindestens um 10 %. Idiotisch war das.
    Das schlechteste Licht aller Zeiten. Nun Vergangenheit.


    Um Deinen Leitspruch mal abzuwandeln: Wer später stirbt, kriegt länger Rente!


    Gruß Volker

    Hallo Volker


    schön das auch Du Spass verstehst. :D


    Aber mein Leitspruch hatte nichts mit Rente zu tun.
    Vor einigen Jahren hat mir eine Wahrsagerin aus der Hand gelesen. Und sie teilte mir mit, das ich im Alter von 99 Jahren in einem Puff in Paris erschlagen werde. Seitdem war ich nicht mehr in Paris :)

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Nicht mehr in Paris ... so so
    Vielleicht hat sie sich in der Stadt geirrt. : : ;)


    Kann auch Palermo gewesen sein :D

    Wenns doch erst mit 99 passiert, braucht man doch heute noch nicht Paris oder Palermo meiden? Schöner ist aber ein Herzversagen mit 99 im Puff. Stell ich mir himmlisch vor.
    Ich werde gar 104 Jahre, falls ich nicht vorher ins Gras beiße. Und ursprünglich lautete der Auspruch ja, "Wer früher stirbt ist länger tot". Daraus resultierte meine Erkenntnis mit der Rente.
    Hier schreiben doch einige Hobby-Philosophen. Das Leben ist zu schön, um immer nur zu jammern. Das ist meine Devise! Und wer mich liest, muss zwischen den Zeilen.... da wird man fündig. Ich bin schon oft angeeckt, weils eben nicht jeder kann. Das belastet mich aber gar nicht! ;)


    Gruß Volker

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Geht mir genauso, Volker. Spass verstehen, vor allen Dingen wenn er zwischen den Zeilen steht kommt bei mir immer gut an. Und das Leben ist doch schon dröge genug.
    Leider gibt es aber viele Spassbremsen


    Mein Lieblingsspruch dazu dann: Ich wollte mi h mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.


    Da braucht manche einer eine Gedenkminute.... :thumbup::thumbup:

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Geht mir genauso, Volker. Spass verstehen, vor allen Dingen wenn er zwischen den Zeilen steht kommt bei mir immer gut an. Und das Leben ist doch schon dröge genug.
    Leider gibt es aber viele Spassbremsen


    Mein Lieblingsspruch dazu dann: Ich wollte mi h mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.


    Da braucht manche einer eine Gedenkminute.... :thumbup::thumbup:

    Nun sag mir mal, wie Dich da der Unbewaffnete verstehen soll! :D


    Gruß Volker

  • Carpe diem

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.