Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Allet jut.
    Ich hoffe für diejenigen unter uns die schon sehr lange warten müssen, dass möglichst schnell das Telefon klingelt und der Sektkorken endlich knallen kann.


    Wer sich noch innerhalb der erstmals genannten Lieferfrist befindet, nicht verrückt machen lassen, denn dazu besteht kein Grund.
    Sich prophylaktisch aufzuregen ist nicht gesund, jeder Kardiologe würde das bestätigen ;)


    Ich mache mir viel weniger Sorgen um einen Zulieferer, als um die Faxen die der gefönte Blondschopf aus Amerkia gegenwärtig so veranstaltet.

  • Wie ich gerade vernommen habe sind die Scenics, die wegen des Brandes ausstehend sind, soweit schon produziert und warten nur noch auf den Einbau der fehlenden Verkleidungen. Dies hat aber einen mehr oder weniger grösseren Haken, dass diese noch nicht über das verbesserte R-Link2 verfügen und kein Apple Carplay und Android Auto unterstützen. Ich habe nun meine Bestellung storniert und auf ein noch in der Lieferwarteschlange anpassbares Fahrzeug gewechselt, dass halt leider erst Ende Juli kommen wird. Aber lieber warte ich und habe dafür die Funktionen integriert.

    Gemäss Broschüre: "Ab 2017 profitieren Sie ausserdem von den Funktionen der Systeme Apple CarPlay bzw. Android Auto". Seit dem 01.01. haben wir 2017!!
    und dann wieder die Ausrede "RENAULT SUISSE SA behält sich das Recht vor, ohne vorherige Benachrichtigung die Modelle und deren technische Daten, Ausstattungen und Zubehöre abzuändern."
    d.h. alle Rechte beim Lieferanten - keine Rechte beim Kunden.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Genau, du sagst es. Ich finde allgemein das Vorgehen der Autohersteller so nicht in Ordnung. Stell dir vor, du müsstest so Ferien buchen. Wenn du nicht ständig bei Renault nachforschst und dich auf dem Laufenden hältst, bist du am Schluss der gelackmeierte.

  • War heute bei einem anderen Renault Händler als ich meinen Grand Scenic bestellt habe.
    Habe mich interessiert gezeit und wegen den Lieferzeiten gefragt.
    Grand Scenic Intens etwa 3 Monate
    Grand Scenic Bose etwa 4 Monate ( der eine Monat mehr wegen des Brandes der Türverkleidungen)


    Wegen AppleCarPlay und AntroidAuto meinte er das es alle Autos die ab 2017 bestellt wurden schon haben sollten.

    Renault Grand Scenic
    130 tce
    Bose Austattung
    Bronze-Royale mit Black-Pearl
    Bestellt mitte März
    Lieferung aktuell anfang August

  • Das mit dem CarPlay ist leider nicht war ... ich habe im März bestellt laut neuer Liste und mein Händler kann mir nicht 100% sagen ob meiner es hat oder nicht ... bleibt spannend das Thema ...


    Gruß


    Tino

  • In drei Wochen ist meiner ja da den ich im Dezember bestellt habe, muss aber nochmal erwähnen das wir die Bestellung im Januar komplett abbrechen mussten und neu bestellen um noch 8.7er zu bekommen, somit wäre es ja ein 2017er, sowie er da ist sage ich euch bescheid was ausgeliefert wurde. (Car Play oder nicht).


    MfG Rehbi

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • War heute bei meinem RH.
    Mein Bestelltes Fahrzeug Dez 16 ist defenentiv noch nicht gebaut worden.Es hat erst seit letzte Woche einen Rotstatus.( bedeutet das das Fahrzeug nicht mehr geändert werden kann) Er ist sich sicher das ich das verbesserte Rlink System dann haben werde. :thumbup:


    Ich hab Ihn noch gefragt ob Renault irgendwas anbietet wegen der langen Lieferzeit. Er verneinte es. Ihm sei nichts bekannt.
    Ich könnte aber bei ner Service Nummer anrufen.Vielleicht hätte ich da ne Chance. Diese Nummer bekommt eigentlich kein Kunde in die Hand...
    (Was auch immer damit gemeint ist) :huh:

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Sooooo, nach all den Berichten über Lieferverzögerungen war ich dann heute mal bei meinem RH. Er wusste auch gleich was ich wollte noch bevor er mir die Hand gegeben hat :/
    Er meinte er checkt regelmäßig die Lieferzeiten und wenn sich etwas geändert hätte hätte er sich gemeldet. Es bleibt dabei, mein GS 160 Bose wird am 9. Mai gebaut :thumbup: