Positive und Negative Werkstatt Erlebnisse

  • Ich hab ja einige in Xxxxxxx durch und da waren bislang alle nicht empfehlenswert.

    • Renault (Filiale Xxxxxxx) - Werkstattleiter kannte nicht mal die Sitz-Umlege-Funktion, wurde nicht über das nicht fertig sein des Fahrzeugs informiert und musste umsonst hin, bekam nur ein altes Gebrauchtes Fahrzeug als Leihwagen und der hätte ursprünglich bezahlt werden sollen.
    • Renault (Filiale Xxxxxx) - haben beim Heckunfall ein Altteil verbaut ohne mich darüber zu informieren.


    POSITIV und überzeugt bin ich aber nach wie vor von meinem Händler:
    Renault Kammerhofer (Filiale Tulln an der Donau).

    • Waren bislang immer hoch kompetent und vor allem auch freundlich
    • An zeitliche Angaben wurde sich stets gehalten oder diese unterboten
    • Servicekosten sind in normalem Rahmen
    • Bislang konnte ich absolut nix negatives erkennen, sowohl Sales als auch Aftersales super.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: siehe nachfolgendes Posting

  • und


    Danke. Gruß
    Oli

    Ich hatte das ohnehin schon längst und ausführlich auf allen Bewertungsportalen berichtet... für mich OK, wenn es der Forenbetreiber so wünscht...

  • Du bist aber nich ParisInitiale?
    Mist schweife schon wieder ab :cursing:
    Empfehlen kann ich ein Autohaus in Berlin Lichtenrade und eines in Zeesen in Brandenburg.

    Na das in Zeesen werde ich dann wohl mal ausprobieren. Liegt ja quasi bei mir um die Ecke.
    Ich habe ja auch so einige durch. Bei meinem alten Scenic führte das dazu, dass ich bis auf die Wartungen alles bei einer freien Werkstatt habe machen lassen.


    Probleme:
    1. Terminfindung. IMMER wurden mir die selben Sätze entgegengebracht. Kollege ist im Urlaub. Oder, Kollege ist krank. Gern auch in Kombination.
    2. Preise. Beispiel Bremsen wechsel an allen Rädern. Hier lag der Preis meiner Fachwerkstatt doppelt so hoch wie bei der freien Werkstatt.
    3. Freundlichkeit. siehe hierzu auch Problem 1. Also bisher verspürte ich nur wenig Loyalität den Werkstätten gegenüber. Was auch damit zusammenhängt, wie man mich dort empfangen hat, wenn man mich dort mal empfangen hat.
    4. Kompetenz. Auch hier wurde ich leider eintäuscht. Als vor 2 Jahren meine Klimaanlage mitten im Sommer mit einem Mal nur noch auf einer Seite kühlte, war die erste Antwort der Werkstatt, das sei normal so. So genau könne man das halt nicht steuern. Wochenlang war ich mit dem Problem dort in Behandlung.Was sie nicht alles tauschen wollten. Die Stellmotoren seine schuld hieß es am Ende. Die freie Werkstatt um die Ecke hat den Fehler dann sofort gefunden. War halt einfach zu wenig Kühlmittel auf der Anlage. Ich hatte ein Leck an einer Verschraubung.


    Sicher habe ich einfach Pech gehabt und solche Probleme hatte ich auch mit meinem Mitsubishi und dem Citroen. Darum bin ich wirklich froh über jeden Tipp für eine empfehlenswerte Werkstatt.
    Viele Grüße,
    Sven

  • Autohaus Rombach in Stegen(Dreisamtal), bin seit 2007 Kunde und nun mein 2.Scenic dort gekauft.
    Das sagt alles :thumbup: Sehr freundlich und immer hilfsbereit auch Samstag früh.
    Danke ans Autohaus.

    sagt mein Vater auch. Lässt mittlerweile seinen dritten Renault da betreuen.

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl