Ladevolumen Scenic: Bulliger und dadurch geräumiger

  • Heutzutage verliert man in der Regel viel Nutzraum durch Verkleidung etc.!
    Das lässt hoffen:


    "... In Länge und Radstand ein paar Zentimeter gewachsen, bietet der Fünfsitzer künftig bei voller Bestuhlung 572 Liter Kofferraum, die sich dank der variablen Sitzlandschaft in mehreren Stufen erweitern lassen. Zu den Neuerungen gehören dabei zum Beispiel eine auf Schienen verschiebbare Mittelkonsole. Wem der Platz nicht reicht: In ein paar Wochen zeigen die Franzosen auch die XL-Version Grand Scénic mit verlängertem Radstand, dritter Sitzreihe und noch mehr Kofferraum.


    (...)"


    Quelle: http://www.saarbruecker-zeitun…-Schweiz;art10272,6083170

  • "Üppig dimensioniertes Ladevolumen


    Das Kofferraumvolumen des neuen Scénic wächst im Vergleich zum Vorgänger um 26 Kubikdezimeter auf 496 Kubikdezimeter bzw. 572 Liter bei Beladung bis zur Fensterkante (VDA-Norm). Damit zählt der Newcomer von Renault in seiner Klasse zu den drei Modellen mit dem größten Gepäckabteil.
    Beim Stauvolumen im Innenraum ist der Scénic sogar Marktführer unter den Kompaktvans. Insgesamt stehen im Passagierabteil Ablagen mit einem Fassungsvermögen von 63 Litern zur Verfügung, darunter das 11,5 Liter fassende Easy Life-Schubfach: Es öffnet auf Knopfdruck automatisch im Stil einer Schublade. Als weiteres Kennzeichen ist das Fach gekühlt und verfügt über eine LED-Beleuchtung. Bei stehendem Fahrzeug rastet der Verschluss automatisch ein und schützt so vor unbefugtem Zugriff. Eine familienfreundliche Besonderheit sind die vier Ablagen im Kabinenboden.
    Für die Passagiere in der zweiten Reihe verfügt der Scénic außerdem über ausklappbare Easy Life-Tabletts. Sie umfassen eine kleine Ablage zum Aufbewahren des Smartphones, einer Spielekonsole und von Malstiften. Zusätzlich verfügen sie über eine Halterung für Tablet-Computer verschiedener Größen. Zwei USB-Schnittstellen auf der Rückseite erlauben die Nutzung elektronischer Geräte ohne Aufladepausen über längere Zeit.
    Sonnenrollos für die Fondpassagiere runden das Spektrum der familienfreundlichen Ausstattungsdetails ab. "


    Quelle für den Text-Auszug:
    http://www.autosieger.de/Renau…on-2016-article33925.html