Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige

  • :thumbup::thumbup:
    Es wurden 5,9l angezeigt. Wo möglich 130km/h mit Tempomat 80% Autobahn 20% absoluter kurzstreckenverkehr.
    Klimaanlage auf Automatik
    Bin restlos begeistert und nebenbei ein völlig entspanntes Reisen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • auf was für einen Score Wert kommt ihr denn bei dem Verbrauch?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • 70 war der score Wert

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Um ehrlich zu sein - ich blick bei den Verbrauchswerten der S4 und GS4 nicht mehr durch.
    Einige erreichen super Werte und andere nicht, obwohl Geschwindigkeit, Score Wert praktisch nicht voneinander abweichen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Entweder ich fahre Sprit-Sparsam und ignoriere den Score, oder ich achte pingelig auf den score. Beides geht nicht. Habe ich einen Score von 95 oder höher, so liegt der Verbrauch höher. Habe ich den Verbrauch auf das möglichst Minimum, liegt der score etwa bei 70.

    • der score Wert ist doch graue Theorie. Mit den Tipps kann man nicht viel anfangen. Für mich zählt der reale Verbrauch und der ist echt beeindruckend. Der S4 gleitet dahin und ich persönlich finde den tce 140 perfekt passend.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

      • Für mich zählt der reale Verbrauch und der ist echt beeindruckend. Der S4 gleitet dahin und ich persönlich finde den tce 140 perfekt passend.



    bei Dir ja - bei mir nicht. 7.5l ist enttäuschend, obwohl ich auch dahin gleite.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • gleicher Motor und Schalter?
    Komisch aber im Drittel Mix liege ich auch höher.
    Ich frage mich für was der eco Modus gut sein soll?
    Der hat auf den Verbrauch bei mir keinen erkennbare Auswirkungen.
    Ausser weniger Leistung (kein turbo?) und kaum noch Klima

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • gleicher Motor und Schalter?
    Komisch aber im Drittel Mix liege ich auch höher.
    Ich frage mich für was der eco Modus gut sein soll?
    Der hat auf den Verbrauch bei mir keinen erkennbare Auswirkungen.
    Ausser weniger Leistung (kein turbo?) und kaum noch Klima

    es ist der S4 Tce130; ECO Modus mit Klima auf neutral, damit sie auch kühlt

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten