Neuer Scénic serienmässig mit 20-Zoll-Rädern

  • Nicht von schlechten Eltern :)


    "Die breite Spur und die serienmäßigen, weit nach außen in die Fahrzeugecken gerückten 20-Zoll-Räder lassen den Scénic satt auf der Straße stehen. Die Reifen für den Kompaktvan im Format 195/55 sind mit ihrer Breite von 195 mm und der Flankenhöhe von 107 mm eine Neuheit auf dem Markt. Sie bieten nicht nur einen exzellenten Abrollkomfort, sondern auch einen vorbildlich niedrigen Rollwiderstand. Außerdem haben die schmalen Räder Anteil an der hohen aerodynamischen Effizienz des Scénic. Die Luftwiderstandsfläche cw x A des Kompaktvans beträgt 0,775 (Scénic III: 0,84). Eine große Auswahl an Felgen mit personalisierbaren Einsätzen steigert den individuellen Charakter des Scénic."


    Quelle des Text-Auszugs:
    http://www.autosieger.de/Renau…on-2016-article33925.html

  • Sehen schon gut aus, die großen Räder. Ich bin nur mal gespannt, wie teuer die entsprechenden Winterreifen mit Felge werden....
    Oder ob es günstiger Alternativgrößen für den Winter gibt (wäre aber auch doof, wenn man dann billige 15-Zöller draufmacht).

  • Der erste Winter ist immer kostspielig ;(


    Ich mache es in der Regel so, dass ich die mitgelieferten Sommerreifen demontiere und auf die Felge Winterreifen montiere. Dann kann ich im folgenden Sommer entsprechend "aufrüsten" :)

  • Mich würde mal interessieren, wie die ADD-ONS an den Felgen befestigt werden. Mit den Radmuttern, oder werden die nur eingeklickt. Bei mir würden die Intens Add Ons benötigt. Wäre auch nicht schlecht diese dann in verschiedenen Farben zu bekommen z.B. rot.


    :thumbup:

    Gruß Harry


    Scenic Intens TCe 130 /Easy-parking Paket /Winterpaket /Relaxpaket
    Navipaket 8,7" /AHK einschwenkbar /Ganzjahresreifen /

  • Die Add-ons gibt es derzeit nur bei "Intens", sie werden nach Auskunft des AH verschraubt.
    Mein Händler war aber bereit, Räder zu tauschen - habe mich dann jedoch für "Bose" entschieden - also bei Bedarf nachfragen...


    Ich würde solche Räder nicht wählen, es sind zusätzliche Fehler- und Korrosionmöglichkeiten.


    Gruß Micha

  • Danke für die Info Micha


    mal sehen was da geliefert wird. Evt. kann man die ADD-Ons weglassen.
    Oder man schraubt die sporadisch ab (wenn separat möglich), um sie zu reinigen. Kann mir nicht vorstellen, das sowas auf den Markt geschmissen wird und dann rostet´s. ?(


    aber wer weiß

    Gruß Harry


    Scenic Intens TCe 130 /Easy-parking Paket /Winterpaket /Relaxpaket
    Navipaket 8,7" /AHK einschwenkbar /Ganzjahresreifen /