GS4 Fahrbericht auf newcarz.de

  • @'Kollegs': akzeptiert :) .
    Zurück zum Thema:
    Ich finde (als kleine Kritik), dass in dem Artikel selten Querbezüge zu den weiteren Ausstattungsvarianten hergestellt werden.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Hier gibt's einen (wie ich finde) sehr netten Fahrbericht des Grand Scenics:


    https://www.newcarz.de/2018/05…-scenic-nummer-vier-lebt/


    LG Bernhard


    .....und hier zwei weniger nette (Vergleichstestergebnisse) des Scénic Energy dCi 130 und Grand Scénic dCi 160:
    AUTO TEST Nr. 1/2017 (3. Platz hinter VW Touran und Opel Zafira)
    AUTO TEST Nr. 5/2017 (4. Platz hinter VW Touran, Opel Zafira und Ford Grand C-Max)

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • .....und hier zwei weniger nette (Vergleichstestergebnisse) des Scénic Energy dCi 130 und Grand Scénic dCi 160:
    AUTO TEST Nr. 1/2017 (3. Platz hinter VW Touran und Opel Zafira)
    AUTO TEST Nr. 5/2017 (4. Platz hinter VW Touran, Opel Zafira und Ford Grand C-Max)

    Din

    .....und hier zwei weniger nette (Vergleichstestergebnisse) des Scénic Energy dCi 130 und Grand Scénic dCi 160:
    AUTO TEST Nr. 1/2017 (3. Platz hinter VW Touran und Opel Zafira)
    AUTO TEST Nr. 5/2017 (4. Platz hinter VW Touran, Opel Zafira und Ford Grand C-Max)

    Als wirklich langjähriger VW-Fahrer (alle Golf Varianten), dachte ich immer, es ist das Maß der Dinge im Bereich der Kompakt/unteren Mittelklasse! Aber jetzt zeigt sich für mich, dass dem keinesfalls so ist. So wie Renault, haben/hatten auch all meine VWs so ihre Wehwehchen! Mein S4 hat jedenfalls nicht mehr! Ich glaube, dass VW die Tester gut bezahlt, wahrscheinlich besser, als Renault :-))


    LG

  • Tests in französischen und man höre und staune britischen Medien fallen häufig zu Gunsten von Renault, Nissan und Co aus.
    Da liegt nicht immer das Maß aller Dinge aus dem VW- Konzern auf dem ersten Platz.
    Ich habe immer Autos gekauft, die mir gefallen.
    Ein Volkswagen (ein Widerspruch in sich) war jedoch nie dabei.
    Da reichte es, daß ich die Autos in der Firma ertragen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()

  • Din

    Als wirklich langjähriger VW-Fahrer (alle Golf Varianten), dachte ich immer, es ist das Maß der Dinge im Bereich der Kompakt/unteren Mittelklasse! Aber jetzt zeigt sich für mich, dass dem keinesfalls so ist. So wie Renault, haben/hatten auch all meine VWs so ihre Wehwehchen! Mein S4 hat jedenfalls nicht mehr! Ich glaube, dass VW die Tester gut bezahlt, wahrscheinlich besser, als Renault :-))
    LG

    ...es gibt halt auch Automobilhersteller, da werden nicht nur Motor und Getriebe geschmiert ;(

  • Teats in französischen und man höre und staune britischen Medien fallen häufig zu Gunsten von Renault, Nissan und Co aus.
    Da liegt nicht immer das Maß aller Dinge aus dem VW- Konzern auf dem ersten Platz.
    Ich habe immer Autos gekauft, die mir gefallen.
    Ein Volkswagen (ein Widerspruch in sich) war jedoch nie dabei.
    Da reichte es, daß ich die Autos in der Firma ertragen musste.

    Sprichst mir aus der Seele,ein VW in Besitz und viele Jahre als Firmenwagen hat gereicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.