Bose dci 110 EDC ruckt vom 2 in den 1 Gang bergab

  • Moin zusammen
    Vorraus ich bin mit dem EDC Getriebe absolut zufrieden und es macht mir auch eigentlich keinerlei Probleme aber mir ist aufgefallen das wenn ich einen Berg runterrollen lasse bei Stopp und Go Verkehr vom 1 Gang in den 2 Schaltet und weiter rollt und danach bremst (natürlich sanft) und er wieder zurück in den 1 Gang schaltet dann macht er einen richtigen Ruck und hört sich auch nicht so Gesund an dabei :/
    Ist es bei euch auch so oder sollte ich das mal Kontrollieren lassen

    • Mfg Lukas
  • Moin zusammen
    Vorraus ich bin mit dem EDC Getriebe absolut zufrieden und es macht mir auch eigentlich keinerlei Probleme aber mir ist aufgefallen das wenn ich einen Berg runterrollen lasse bei Stopp und Go Verkehr vom 1 Gang in den 2 Schaltet und weiter rollt und danach bremst (natürlich sanft) und er wieder zurück in den 1 Gang schaltet dann macht er einen richtigen Ruck und hört sich auch nicht so Gesund an dabei :/
    Ist es bei euch auch so oder sollte ich das mal Kontrollieren lassen
    [*]Mfg Lukas
    [/list]

    ...fahre zwar selber keinen EDC, aber ich würde generell bei allem, was unnormal erscheint, erst mal den Freundlichen informieren, solange die 5 Jahre noch nicht abgelaufen sind :S