Spurhalteassistent Freischalten ?

  • Screenshot mit Original SHA kommt am Sonntag, wenn endlich mein ODB Stecker da ist. Du musst mit nur noch sagen, wo genau die Eintellungen dazu zu finden sind.

    Andere Frage,


    kann jemand der den Spurhalte-Assi verbaut hat evtl. mal die Einstellungen aus seinem DDT4All per Screenshot aufnehmen und hier einstellen?
    Dann könnte man mal genau gucken was in den Einstellungen die Unterschiede sind.


    Vielen Dank und LG

    Hab den SHA bereits auf 600 km Autobahn getestet. Hab mehr erwartet. Ja... er kann die Spur halten, aber im Endeffekt denken alle nachfolgenden Fahrzeugführer darüber nach die Pozilei zu rufen... der Wagen schlingert teilweise hin und her, als wenn der Fahrer besoffen wäre. Teilweise überschreitet der Wagen die gezeichneten Spurlinien und lenkt dann stark ein. So richtig gut funktioniert das System nicht. Und nimm niemals die Hand vom Lenkrad... man bekommt nach wenigen Sekunden eine akustische Ohrpfeige. Es ist nur eine Unterstützung, mehr nicht. Die Servo nimmt mit dem Assi ein wenig Druck vom Lenkrad, aber das Lenken muss man trotzdem noch selber übernehmen. Ich traue dem ganzen nicht so sehr, besonders in Kurven nicht. Es ist und bleibt ein Assi... auch in Verbindung mit dem adaptivem Tempopiloten kein autonomes Fahren.


    Grüße

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )

    7 Mal editiert, zuletzt von ajaey ()

  • Hi Ajaey, danke vorab für deine Unterstützung.


    Bilder sind hochgeladen, kannst du dir dann gerne ansehen.
    Leider sind die ECU´s nicht zwangsweise korrekt da diese vom Talisman sind.


    LG


    Domi&Lisa

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein Update zum R-Link welches ich mir wohl zerschossen habe...


    Unser GS4 steht derzeit beim :D . Die konnten wohl auch nichts machen und haben eine anfrage an Renault gestellt. Wohl möglich wird das komplette R-Link getauscht.


    Also für die Zukunft werde ich wohl nicht´s mehr einfach so machen... Sonst bräuchte ich wohl ne Flatrate für´n :D ...


    LG


    Domi&Lisa

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket

  • Dann hoffen wir mal, das hier niemand von Renault mitliest, so st ist die Garantie im allerwertesten.....

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D


  • Interessant für alle Mitleser wäre jetzt schon eine detailierte Info, was Du denn genau gemacht hast?


    1) Hast du Eingaben mit DDT4all oder im Entwicklermodus vorgenommen?
    2) Hast du vorher Screenshots gemacht? Also vom Ist Zustand? Wie es "Original" aussieht und funktioniert hat?
    3) Hast du deine Veränderungen irgendwo dokumentiert?
    4) Sind die Veränderungen für den Scenic bestimmt? Oder von einem "anderen" Renault Modell? (Viele lesen hier ja auch im Kadjar, Talisman, Scenic, Espace..... mit oder quer)
    5) Hast du einfach mal probiert was geht ohne zu wissen was du machst?


    Zerschiessen kann man so ein Teil kaum. Den Mechanikern fehlt vermutlich die Erfahrung wo und wie der Hardreset versteckt ist. Kann ich verstehen. ;( Der Weg ist der Leichteste. An Renault melden, der Kunde hat das Problem verursacht oder hat das Problem, meistens sind die Mitarbeiter eh nicht richtig geschult.


    Hoffentlich wird das R-Link nicht von einem Programmierer ausgelesen. :/


    Viel Glück

  • Auto wurde eben abgeholt, nächste Woche wird das R-Link getauscht.
    Bei Renault wurde angefragt jedoch konnten die den Fehler nicht finden.


    Habe versucht über DDT4all zu arbeiten da ging dann etwas schief.
    Leider habe ich keine Screenshots vom Original zustand gemacht und die Änderungen habe ich natürlich :/:S auch nicht dokumentiert...
    Die Veränderungen waren für unseren Scenic 4...


    Bin ganz sicher auf den "Falschen" button gekommen und dadurch hab ich das R-Link zerschossen.


    LG


    Domi&Lisa


    P.S. Das R-Link funktioniert derzeit wieder, Renault möchte dies trotzdem Austauschen da man nicht sicher ist ob der Fehler erneut auftreten könnte...

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi&Lisa ()

  • Frag am Besten mal die Spezialisten in den anderen Foren ob du die Log Dateien löschen kannst. Wenn das R-Link komplett getauscht wird und sie den Fehler reproduzieren wollen, dann lesen die sicher den Fehlerspeicher aus.