Beiträge von bschaeferling

    Hallo Zusammen,


    ich habe am Wochenende, in meiner Not, eine E-Mail an den Renault Kundendienst geschrieben und vor etwa 30 Minuten einen Rückruf erhalten.


    Das "Car Connect Activity Abonnement" sammelt Daten von meinem Fahrzeug und sendet es an Renault. Das lässt sich nicht erneuern, also in meinem Fall. Die Meldungen sind wohl wie bei einer Litfass-Säule und werden immer mal wieder auftauchen, die ich dann nur quittieren kann.


    Es hat also mit Apples CarPlay oder Android Auto nichts zu tun. Das war ja meine größte Sorge. Die SIM selbst ist bei mir nach wie vor in aktiviertem Zustand.

    Hallo Zusammen,


    bei mir ist gestern ebenfalls die Meldung gekommen: „Ihr Car Connect Activity Abonnement“ ist abgelaufen!


    Da ich nur mit Android Auto oder Apple CarPlay unterwegs bin, frage ich mich: Brauche ich das Abo? Ist das Abo nützlich für Updates? Oder zu was ist das Abo? Und falls ich es benötige, wie kann ich es verlängern?


    Komischerweise kam die Meldung vor einigen Wochen schon einmal in ähnlicher Form: „Ihr Abo läuft ab“. Dann habe ich es im Auto verlängert.


    Merkwürdig.

    Kreppband links und rechts ein langer Streifen! Den Tip hat mir mal mein Händler gegeben, ich wollts nicht glauben aber es hat den Kofferraumdeckel perfekt gehalten, der Lack sollte halt sauber sein. Allerdings, ein Hänger wär für 5m lange Weiden schon die erste Wahl…


    Ja, ich bin von 3m langen Weiden ausgegangen, die kriege ich ins Auto. Eventuell lassen sich die Ruten etwas biegen. Der Beifahrersitz wird auf jeden Fall umgelegt. Jetzt sind es 5m, mir gefällt das ebenfalls überhaupt nicht.


    Deswegen mein Frage. Das Gepiepse, wenn der Kofferraumdeckel offen ist, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Es handelt sich um etwa 2 Stunden Fahrzeit.


    Komisch, Apples CarPlay funktioniert bei mir einwandfrei.

    Hallo zusammen, ich habe einen Renault Grand Scenic 2019 mit Rlink (sw 9.0.34.616 , HW Gen 2.1) und einem Carlinkit 4.0 gekauft. Carplay über USB1 ist problemlos, über das Carlinkit 4.0 bekomme ich nur gelegentlich eine gute Carplay-Verbindung. Einmal beim ersten Start geht es gut, aber nach kurzer Zeit aussteigen und wieder einsteigen, kein Carplay. Im Multimedia-Menü sieht man den Carplay-Adapter, nur das Bild schaltet nicht um. Audio kommt über Carplay. Ich habe bereits die BT-Verbindung zu Rlink entfernt. Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht eine andere Einstellung über die Webserver-Einstellung (193.168.50.2) vornehmen? Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es ist immer noch problematisch.


    Ja, kommt bei mir hin und wieder vor, Carlinkit ein und ausstecken oder am iphone auf Flugmodus gehen und wieder Flugmodus aus.


    Ich habe mir dafür einen Kurzbefehl gebastelt und die Verknüpfung auf den Home Bildschirm gelegt.


    Netzkorrektur