Kofferraumdeckel während der Fahrt offen lassen bzw. gegen Schlissen sichern

  • Verkehrsdurchsage: "Achtung auf der Autobahn A61 zwischen den Anschlussstellen 43 bis 48 befinden sich Bäume auf der Fahrbahn. Bitte fahren Sie langsam, meiden Sie grüne Sachen


    Nicht ganz die Strecke, warte mal: "B13, B16, B466, B29.... gesperrt durch Bäume auf der Fahrbahn." Und es sind jetzt 2,5 Stunden Fahrzeit.

  • Ich hab mal was mit offener Heckklappe transportiert und es kamen sofort die Abgase nach innen, war aber kein Scenic.

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Wenn du keine AHK hast oder nichts auf Dach kann, miete dir doch einen günstigen Transporter. Kostet auch nicht die Welt. für den einen Tag...

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Das Gepiepse, wenn der Kofferraumdeckel offen ist, das hatte ich nicht auf dem Schirm

    Komisch, bin schon öfters mit offener Heckklappe gefahren. Im Tacho erscheint zwar die Meldung, dass die Heckklappe offen 8st,aber gepiepst hat bei mir noch nie was.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Vielleicht der Piepser im Eimer…? Sei froh!! :thumbup:

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo,


    mein Megane hatte eine Sperre, war die Heckklappe offen, hat sich der Motor nicht starten lassen.


    xFx-Modelle haben keine entsprechende Sperrvorrichtung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.