Beiträge von Tupko

    Jetzt verstehe ich es endlich, der Warner gehört logisch zum Navi. Das ist dann bezüglich der gemeinsamen Stummschaltung erklärbar. Ich hatte den Geschwindigkeitswarner eher separat verstanden, aus rein aus der Schildererkennung heraus. Danke das hilft und ist verständlich 😃

    Das ist absolut unverständlich. Warum sollte der Geschwindigkeitswarner irgendetwas mit dem Navi zu tun haben? Er soll mich warnen wenn ich zu schnell fahre. Und ob ich dabei ein Navi benutze, ist völlig belanglos. Der GW ist tatsächlich mit der Schildererkennung gekoppelt, hat also nix mit dem Navi zu tun.

    So, habe es eben mal ausprobiert. Es ist genauso, wie Udo gesagt hat. Wenn die Navi Ansagen auf stumm gestellt sind, dann gibt es auch keine Warntöne bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Habe jetzt die Lautstärke vom Navi auf 0 gesetzt und die Sprachausgabe an. Dann kommen die Warntöne und die Tussi nervt mich nicht mit Ansagen.

    Ist meiner Meinung nach aber ein grober Fehler. Wenn ich jetzt doch mal Ansagen haben will, muss ich mich durchs Menü kämpfen und die Lautstärke wieder hochdrehen. Da hat jemand bei der Programmierung geschlafen oder war bekifft. 8o

    Hallo Tupko,


    die Einstellung für die akustische Geschwindigkeitswarnung war vor Einführung der Softwareversion 9 in den Navigationseinstellungen. Dein Problem hängt für mich mir der Deaktivierung der Naviansagen zusammen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hi Udo,

    Werde es auf der nächsten Tour mal ausprobieren. Wäre aber der Hammer. Weil das Eine mit dem Anderen ja wohl nix zu tun hat.

    Ich werde berichten.

    LG

    Tupko

    Das könnte ich noch versuchen. Ich hab nämlich die Navi Ansagen ausgeschaltet. Wäre aber komisch, denn das hat ja eigentlich nix mit der Navigation zu tun. Und die Warntöne, wenn der Tempomat ausschaltet, kommen ja auch.

    Hi Udo,

    leider nein. Ich habe im ersten Post einen Screenshot angefügt. Alles an.

    LG Tupko

    Tja, hab ich auch schon geschaut. Keine Einstellung steht auf 0.