Beiträge von Tupko

    Ich bekomme bei jedem Reifenhändler 20 Zoll Reifen. Und wenn er sie nicht auf Lager hat, werden sie halt bestellt. Und wenn ich mir Reifen kaufe, dann ja nicht so nebenbei wie ne Tüte Pommes. Also alles kein Problem. :)

    Hi, also ich hab das auch bei mir geändert. Funktioniert einwandfrei. Die frage nach dem Sportmodus kommt bei mir allerdings auch. Die ist anscheinend davon unabhängig. Stört mich allerdings nicht, da ich eh nicht im Sportmodus fahre.

    CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzen
    Das verstehe ich.


    Aber wozu ist das Folgende?
    "CF_NormalAtEngineStart" von „present“ auf "absent" setzen


    Gruß
    Tupko

    Hallo Udo, also in den developer Modus bin ich gekommen. Aber ich finde den Menüpunkt "rw_diag mex" nicht. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?


    Gruß
    Tupko

    Also, ich habe folgendes Problem. Die Lichtautomatik schaltet bei mir bei jeder simplen Brücke unter der ich herfahre, das Licht ein und dann wieder aus. Bei meinem S3 war es nicht so empfindlich. Da musste es schon eine etwas längere Unterführung sein. Ist das bei euch auch so? Es nervt, wenn die Instrumentenbeleuchtung laufend zwischen Tag und Nacht umschaltet. Oder kann man da was einstellen?

    Also, ich lasse start/stopp eingeschaltet. Und ich regle dann das Verhalten mit dem Bremspedal. Wenn ich an eine Ampel fahre, die gerade rot geworden ist, trete ich die Bremse etwas fester, sodass start/stopp aktiviert wird. Wenn ich davon ausgehe, dass es eh gleich weitergeht, drücke ich die Bremse nur leicht und start/stopp bleibt deaktiviert. Gewöhnt man sich schnell dran.

    Egal wie der Scenic ausgeliefert wird, kann jeder seinen Modus frei und dauerhaft wählen/festlegen und natürlich auch ändern. Warum schaut Ihr nicht einfach in die Bedienungsanleitung? Selbst individuell kann konfiguriert werden.


    Gruß Volker

    Hallo Volker, dann erkläre mir bitte, wie ich es hinbekomme, dass bei jedem Motorstart der eco Modus automatisch aktiviert ist.
    Gruß
    Tupko

    Hallo Leute, ich habe die elektronische Parkscheibe mit Saugnäpfe befestigt. Dadurch kann ich sie beim Scheiben reinigen ganz leicht abnehmen. Hab mir 4 Saughakem mit 20 mm Durchmesser besorgt. Die Haken abgemacht und so kann man die Scheibe ganz leicht in die Rillen schieben. Hält bombenfest.