Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Jetzt hast du mich falsch verstanden. Beim Update lief der Motor natürlich. Bin ja fast ne Stunde durch die Gegend gefahren. Was ich meinte ist, dass beim nachschauen ob alles drauf ist der Motor laufen muss. Also um im Kontextmenü die Versionsnummer zu sehen.

    Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition

    12/2020

    Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz


    Vorherige Renault's: Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

    andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50


    Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

  • Hallo Darkman,


    beim Anzeigen der Kartenversion muss der Motor nicht laufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Jetzt hast du mich falsch verstanden. Beim Update lief der Motor natürlich. Bin ja fast ne Stunde durch die Gegend gefahren. Was ich meinte ist, dass beim nachschauen ob alles drauf ist der Motor laufen muss. Also um im Kontextmenü die Versionsnummer zu sehen.

    In der Regel braucht ein Update 25-35min?.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So, nachdem ich bei Renault Deutschland nachgefragt habe, bekomme ich jetzt dafür, dass es in 2021 kein Update gab, 79,00 Euronen erstattet. Solltet ihr auch alle mal anrufen.

    Gruß Tupko

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • So, nachdem ich bei Renault Deutschland nachgefragt habe, bekomme ich jetzt dafür, dass es in 2021 kein Update gab, 79,00 Euronen erstattet. Solltet ihr auch alle mal anrufen.

    Gruß Tupko

    Ich habe auch den vollen Preis zurückerstattet bekommen, nachdem ich mich auf fehlende Updates nett hingewiesen habe. Im März werde ich aber nicht mehr weiter verlängern. Die "aktuellen" tun es auch und ich nutze jetzt eh öftern GoogleMaps mit AndroidCar. Ich würde auch empfehlen es nett zu probieren. ;)

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • PS: Eine andere Frage: Mir ist aufgefallen, dass nach dem Karten-Update das R-Link-System oft etwas mehr braucht, um sich einzuschalten. Und wenn es bereit ist, dauert es noch etwas, bis die Karte da ist (ich habe diese auf dem ersten Schirm über Radio). R-Link-Reset habe ich bereits mehrmals durchgeführt. Es ist nicht immer so, aber schon mehrmals aufgefallen. Kann es jemand bestätigen?

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von igor ()

  • Hallo Igor,


    Das habe ich auch festgestellt. Das Starten des R-Link ist manchmal etwas langsamer und die Navigation dauert etwas länger, wie das rotierende Symbol zeigt.


    Viele Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hat jemand zufälligerweise eine Auflistung, wann in den letzten Jahren Karten-Updates erschienen sind (Monat/Jahr)?
    Hintergrund: Ich habe am Montag einen Service-Termin in der Werkstatt und mein Abo läuft in wenigen Tagen aus...


    Gruss und schon einmal Danke im Voraus

    Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • 2017: November

    2018: März, November

    2019: März, November

    2020: November

    2021: ---

    2022: Januar (Kartenstand: Dezember 2020)


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Hallo Marcel,


    Karten R-Link2

    2013.06

    2014.06 Herbst 2015

    2014.12 März/April 2016

    2015.06. seit 30.06.2016

    2015.12. seit 27.10.2016

    2016.06 Juni/Juli 2017

    2016.12 seit 27.10.2017

    2017.06 seit 14.03.2018

    2017.12 seit 24.10.2018

    2018.06 seit 06.06.2019

    2018.12 seit 20.09.2019

    2019.06 seit 20.02.2020

    2019.12 seit 18.11.2020

    2020.12 seit 07.01.2022


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.