Beiträge von mjbrunner

    Hat jemand zufälligerweise eine Auflistung, wann in den letzten Jahren Karten-Updates erschienen sind (Monat/Jahr)?
    Hintergrund: Ich habe am Montag einen Service-Termin in der Werkstatt und mein Abo läuft in wenigen Tagen aus...


    Gruss und schon einmal Danke im Voraus

    Marcel

    @gaggel Wie verhält es sich bei dir mir der Zuverlässigkeit?

    Ich nutze ein anderes Produkt (https://cplay2air.com/), welches die gleiche Funktionalität bietet.

    Leider ist es so, dass ich den Adapter von Zeit zu Zeit vom USB Trennen muss, da sich dieser nicht mehr am Rlink meldet.


    Tritt das beim Carlinkit 3.0 ebenfalls auf, oder ist dieser Adapter zuverlässiger?

    Ich habe denselben Adapter (cplay2air) und ab und zu wird auch nicht verbunden.

    Allerdings drücke ich dann (während der Fahrt) auf den Ein-/Aus-Schaltknopf vom RLink bis das Display komplett schwarz ist.

    Dann wird nach ca. 20-25 Sekunden neu gestartet und die Verbindung zu Apple Carplay funktioniert wieder.

    Damit kann ich gut leben..

    Kann GoogleMaps nicht beides? Ich meine, die Fahrspur-Anzeige wird zwar nicht so schön angezeigt, wie bei Renault-Navi, aber durch Pfeile doch recht gut erkennbar. Und Alternativrouten werden ja oft durch graue Routen mit der Zeitanzeige angezeigt.

    Stimmt, Google Maps kommt schon nahe an meine "Wünsche" ran. Alternativrouten werden angezeigt, aber die Fahrspur-Anzeige ist suboptimal.

    Das wird dafür bei Apple Karten sehr gut angezeigt, aber dafür keine Alternativrouten.

    Bin deswegen heute einige Minuten im Stau gestanden.


    Zudem finde ich keine App, die v.a. die Autobahn-Schilder so schön anzeigt, wie R-Link2. Die waren dort wirklich "schön". Und vor allem in der richtigen Farbe.

    Die sind nämlich bei uns in der Schweiz grün. Das macht praktisch kein Navi richtig!

    Geht mir genau so. Seit ich die Version 9 drauf habe , navigiere ich am liebsten mit Carplay.

    Habe aber leider die RICHTIGE Navi-App für mich noch nicht gefunden.


    Wichtig sind mir: Fahrspur-Anzeige und natürlich bei Staus etc. die Anzeige von Alternativ-Routen.

    Habe bis jetzt noch keine App gefunden, die beides erfüllt.

    Vielleicht habt ihr ja Ideen.


    Gruss

    Hallo Udo,


    "klar" hat mein Scenic DAB+, Software-Version ist 7.x, ebenfalls R-Link2.

    Ich habe nun dieses Car2Play-Teil, damit ich das IPhone "wireless" mit Carplay verbinden kann, funktioniert tadellos.


    Dabei wird aber sofort Apple Music gestartet, wenn ich Carplay aktiviere. Ich möchte aber Navi über Carplay, aber Radio hören über DAB+ vom Autoradio her.

    Geht das überhaupt, parallel?


    Gruss Marcel