Beiträge von mjbrunner

    Ich warte immer noch auf eine Antwort von Kundendienst Renault Schweiz. Die mussten das Problem weitergeben an Frankreich. Und das könnte dauern...


    Ich habe immer noch das Problem, dass ich von der Toolbox ein "Mise à jour du système (obligatoire) < 1 MB"
    Mit dieser Datei kann ich dann im Auto gar nichts anstellen.
    Es passiert im Auto gar nichts...


    Die Karte 2019.06 wird mir gar nicht mehr angeboten!



    Das passisert alles erst, seitdem die Werkstatt die Software von 3.x auf 7.x aktualisiert hatte.
    Vorher wurde mi die Karte 2019.06 angeboten. Habe sie aber weder heruntergeladen noch installiert, da ich zuerst das Upgrade der Software auf 7.x abwarten wollte!


    Gruss Marcel

    Ist dein Problem nun gelöst? Ich stehe nämlich vor demselben.
    Die neuen Karten 2019.06 lassen sich einfach nicht in der R-Link 2 Toolbox anzeigen!


    Komischerweise bevor ist die Version 7 (R-Link 2) hatte, nämlich die 3.x wurde mir die neuesten Karten angezeigt.
    Habe sie dann extra NICHT installiert, da die Garage das Update von 3.x auf 7.x machen sollte...


    Wenn ich das gewusst hätte :huh:

    Mein Auto war letztens in der Garage (Wartung 15'000 km).
    Da wurde dann auch die R-Link Version von 3.x auf 7.x draufgespielt.
    Hat allerdings 3 Tage gedauert, zuerst wurde das ganze System zerschossen. Die Garage war schon fast dran, ein neues Autoradio einzubauen... Die Garage benötigte einen Patch aus Frankreich (passend zur Chassis-Nummer des Autos). Dann ging nachher alles wieder!


    Jetzt habe ich die Version 7.x drauf.


    Was jetzt aber komisch ist: Mit der Version 3.x hat es mir die neuen Karten 2019.06 angezeigt, hatte sie auf dem Stick, aber noch nicht installiert. Jetzt mit der Version 7.x werden mir die neuen Karten nicht mehr angezeigt...
    Habe ich jetzt die neuen Karten schon drauf?


    Wie kann ich nachschauen, ob die aktuellste Karte drauf ist?

    Ich habe es jetzt so gemacht:
    Motor AN, Kartenupdate begonnen
    Motor AUS, Update lief weiter
    Ca. alle 8 Minuten Motor kurz AN (für ca. 1 Minute) und dann wieder AUS
    Bis zum Schluss...


    Starte ich nämlich den Motor und schalte aus, dann wird nach einiger Zeit alles ausgeschaltet, also auch Radio und Update.
    Und man beginnt wieder vor vorne!

    Und ich habe nun schon zum 3. oder 4. Mal mit der R-Link 2 Toolbox die Karten herunterladen wollen. Am Schluss bei 100% bricht es ab, dann ist nichts (mehr) darauf und ich muss von Neuem beginne!
    Zudem ist das Ganze zum Downloaden sowas von lahm, dauert gefühlt 3 Stunden oder so!!


    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Karten herunterzuladen; ohne R-Link 2 Toolbox?


    Gruss Marcel