Beiträge von mjbrunner

    Hallo Rüdiger


    Ich habe das normale Kabel USB-Lightning, funktioniert.
    Aber wie macht ihr das?
    Wo ist euer Iphone? Im Fach bei den USB-Buchsen? Oder daneben, aber dann kann der Deckel nicht geschlossen werden, da sonst das Kabel zerquetscht wird...


    Gruss Marcel

    Hallo Udo


    Vielen Dank für die Antworten.
    Leider habe ich mir das bereits gedacht; mit Kabel habe ich es nämlich geschafft.


    Darf ich noch eine weitere Frage stellen?
    Carplay nutzt bei mir nur ca. die Hälfte des Displays aus. Ist dies normal, geht es nicht „grösser“?


    Lg Marcel

    Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Grand Scenic IV, ein wunderbares Auto.


    Habe Software-Updates und Karten-Update gemacht, das mit 2017/12 als aktuell habe ich auch schon mitbekommen.


    Dann wollte ich Carplay mit dem Iphone XR einrichten. Habe es drahtlos probiert.
    Habe lange auf die Freisprech-Taste am Lenkrad gedrückt und beim Iphone auf Einstellungen —> Allgemein —> Carplay. Hat alles funktioniert.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Ist das richtig, dass der Telefonhörer auf dem R-Link Display rot ist und es bis zu 10-15 Sekunden geht, bis die Verbindung steht, also Telefonzeichen grün? Wenn man „neu“ einsteigt und den Motor startet?


    Ist es richtig, dass das Menu Carplay auf dem Display nur anwählbar ist, wenn das Iphone mit einem Kabel angeschlossen wird? Also drahtlos funktioniert Carplay, sprich der Iphone Bildschirm gespiegelt auf dem R-Link, nicht?



    Und entschuldigt, wenn ich hier am falschen Ort gelandet bin, dann bitte ich die Mods den Beitrag zu verschieben.


    Gruss Marcel