Beiträge von scenENicK

    Familienvans waren jahrelang ziemlich funktionale Fahrzeuge, deren Besitzer ihren Nachbarn nach dem Kauf etwas entschuldigend erklärten, dass ihr neues Auto natürlich nicht wahnsinnig schön, aber dafür eben praktisch sei. Dann wurden Klappen geklappt, Sitze verschoben, Staufächer erkundet und am Ende war man sich einig, dass man ein vernünftiges Auto gekauft hatte. Aber seit der SUV-Hype grassiert, gelten Vans als aussterbende Art. Denn die kantigen Geländewagen bieten alle Vorteile der Vans, aber ohne das biedere Image.

    Danke @Kampitsch. Diese Zeilen lesen sich sehr interessant :)


    Anbei ein weiterer Bericht aus dem Internet:



    Fahrbericht: Renault Scénic Energy dCi 130 Bose Edition - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.aachener-zeitung.de…30-bose-edition-1.1590089

    @braathoven Nix für ungut, aber wäre ein Scenic 1/2/3 Forum nicht der bessere Platz für dich und sinnvoller investierte Zeit? Geschmack und Erwartungen sind Gott sei dank verschieden und deine Meinung ist ja völlig ok, aber Renault hat sich entschieden diesen Weg mit dem Scenic zu gehen.


    Den Weg geht man mit oder eben nicht. Wenn nicht, kann man ggf noch versuchen bei Renault direkt etwas zu erreichen. Aber in einem Forum von Privatleuten? Das ist nur eine Empfehlung, denn es kommt fast schon verbittert rüber und das ist doch schade :( Man sollte sich doch erfreuen am Auto 8o


    Einen schönen Abend für alle :thumbup:

    Ich dachte bisher immer es würde mehrere Lieferanten für ein und das selbe Teil geben um eben nicht abhängig zu sein. Das macht sich nicht nur in solchem Extremsituation bemerkbar sondern auch in Verhandlungen. Komisch. Das wird hoffentlich schnell gehen.

    Autogramm Renault Grand Scénic
    Familienfest



    mehr
    http://www.spiegel.de/auto/fah…-zu-sieben-a-1126531.html