Beiträge von Uwe

    Hallo Radeberger, es gehören 3 Klammern pro Seite dazu, 2 große und eine etwas kleinere die gehört ans ende da stört sie auch nicht beim hochfahren der Fenster. ist etwas fummelei die Klammern richtig zu setzten aber bei mir halten sie schon ca 6 Wochen ohne Probleme. Wenn ich die Einbauanleitung noch finde stelle ich sie dir hier rein.

    Meiner hat jetzt 6500 km ohne Probleme hinter sich gebracht, Heizungsprobleme oder alles andere was hier geschrieben wird sind bei mir Gottseidank nicht vorgekommen. Bin immer noch begeistert von dem Auto :)

    Habe die Windabweiser selber angebaut, ist etwas fummelig die Klammern zu befestigen aber für jeden machbar. Die Windabweiser liegen schön eng an und meiner Meinung nach sind zwar Windgeräusche hörbar aber annehmbar, jedenfalls kann man die Fenster auch bei Regen wieder ein Spalt öffnen was für mich als Raucher die Hauptsache ist. Für an und abbauen sind die Windabweiser nicht gedacht da man jedesmal die Klammern wieder entfernen muss. Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder einstellen.

    Fahre seit circa 6 Wochen einen Honiggelbelben mit schwarzen Dach und die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Bin Dienstlich viel unterwegs in Deutschland und habe in der Zeit nur circa 5 Scenic lV auf der Straße/Autobahn gesehen.

    Das ist richtig, bei mir kommt ja auch die Anzeige das ein Anhänger dran ist und der Tote Winkel Warner deaktiviert ist. Bin morgen sowieso beim Händler und werde da vorsichtshalber nochmals nachfragen.

    Hallo, ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst, Elektrosatz ist auf den Scenic abgestimmt und man braucht keine weitere Freischaltung in der Werkstatt machen lassen. Funktioniert alles einwandfrei.

    Hallo, hatte meinen Händler vor dem Einbau gefragt ob irgendetwas beachtet werden muss beim Einbau, was er aber verneinte. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das man noch derartige Änderungen vornehmen muss. Elektrosatz ist so vorkonfiguriert das man es nur noch zusammenstecken muss und das Dauerplus Kabel was schon im Kabelbaum liegt verbindet.

    Hallo, habe letzte Woche über eBay eine von hinten abnehmbareAnhängerkupplung von Ahk über Bertelshofer.com gekauft und angebaut, mit 7 poligen spez. Elektrosatz. Einbau ging relativ schnell, allerdings hatte ich das Glück eine Hebebühne benutzen zu können. Habe für die Anhngerkupplung mit E- Satz 260€ plus 10€ Versand bezahlt. Leider muss man von unten an der Stoßstange einen Ausschnitt machen der allerdings unsichtbar ist.
    ZUGLAST=1600kg, STÜTZLAST=80kg, ABE/TÜV