Beiträge von Lakratash

    Hallo zusammen.


    Und das nächste Problem ereilt mich.
    Beobachte gerade, dass wenn ich von meinem Parkplatz losfahre sich die elektrische Parkbremse löst ich einen halben Meter vorwärts aus dem Carport rolle und dann sich die Parkbremse einfach wieder aktiviert und mein S4 somit richtig in die Eisen geht =O . Habe das Phänomen bisher 5 mal gehabt und einmal wirklich gesehen. Hat von Euch Sowas auch schonmal beobachtet?


    Grüße
    Martin

    Meine USB-Ports haben hin und wieder nicht funktioniert. Hat das von Euch auch schon jemand gehabt? Man schließt sein IPhone an um Apple CarPlay zu nutzen und es funktioniert nicht und der USB-Stick mit Musik wird auch nicht gelesen. Nicht mal das Smartphone wird geladen... haber mehrere verschiedene Kabel versucht und noch das Handy meiner Frau mit Androidplay (oder wie das auch heißt).


    War damit in der Werkstatt wegen meines Handschuhfachs (anderes Thema hier im Forum) und hatte das dort angemerkt. Ein Fehler konnte aber nicht ausgelesen werden, da die Ports zu der Zeit wieder funktionierten. Bin eine Woch später wieder hin als das Problem wieder bestand.
    Ich habe vermutet, dass irgendwie Feuchtigkeit daran schuld ist, da das erste Mal als es aufgetreten ist, ich gerade aus der Waschstraße gekommen bin.


    Hab heute einen Werkstattermin gehabt. Es wurden die Ports in der Armlehne getauscht und ein Softwareupdate durchgeführt.
    Leider glaube ich nicht, das damit das Problem gelöst ist aber das wird die Zukunft zeigen.


    Hat hier schonmal jemand mit dem Problem Bekanntschaft gemacht?


    Grüße
    Martin

    Update:
    So hab seit letzte Woche mein neues Handschuhfach. Der Weg dort hin war aber nicht ganz einfach.
    Erster Werkstatttermin war nach 40min durch. Auto wurde mir vorgefahren, ich steige ein und was sehe ich.... Mein Handschuhfach offen...
    Habe aus Neugier natürlich ausprobiert ob es jetzt richtig schließt und musste feststellen, dass das Problem nicht gelöst war sondern noch schlimmer war als vorher.
    Ich zurück und hab nachgehakt.
    Antwort der Mitarbeiterin: Der Werkstattleiter meint, es geht nicht besser... Habe dann erwähnt, das es vorher besser war und das wohl ein Witz sein soll.
    Weiter mit dem Filialleiter noch mal das Problem begutachtet. Er hat mir dann gesagt, dass ich doch hier feste drücken solle. Er hatte recht... Das hier drücken war aber an einer Stelle ganz nah an der Beifahrertür und ich ihm 4 mal sagen musste, dass ich in der Regel auf dem Fahrersitz sitze und ich mich bestimmt nicht über die ganze Innenraumbreite lehne um das Handschuhfach zu schließen...
    Zu seiner Verteidigung meinte er dann, dass wir uns das Handschuhfach bei einem anderen S4 anschauen könnten und es da bestimmt nicht anders sei. Ich habe natürlich darauf bestanden!
    Er wollte es dann auch direkt provozieren und machte das Handschuhfach ganz vorsichtig und langsam zu um es zu zeigen. Zum Leidwesen von Ihm schloss das Handschuhfach sofort und ging auch nicht mehr durch einfaches oben drauf drücken auf. Er hat es dann noch 3 oder 4 mal versucht, bis er dann wohl eingestanden hat das ich wohl Recht hab und hat den Werkstattleiter dazu geholt. Der musste dann leider auch zugeben, dass ich im Recht bin. Also würde das Handschuhfach ein zweites Mal gewechselt. Jetzt ist alles so wie es sein sollte.


    Unverschämt finde ich, dass die damit durch gekommen wären, wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre.

    Als ich das erste mal diese eco-Punkte gesehen hab, hatte ich 75 Punkte. Schalten fast 5 Sterne voll. Vorausschauendes Fahren ganze 5 Sterne :thumbup:
    Beschleunigung 3 Sterne.... ?(
    Verbrauch anfänglich 6,8 Liter
    ich habe mal gelernt, schnelles Beschleunigen auf die zu fahrende Geschwindigkeit spart Sprit.... dabei aber das Gaspedal nicht mehr als 3/4 durchtreten...
    Eco-Training gibt mir als Anhaltspunkt nich so abrupt Gas geben...


    Also bei der nächsten Fahrt beim Gasgeben das Pedal beim Beschleunigen nur gestreichelt und zugesehen, dass die komische digitale Pflanze im Cockpit links unten neben dem Drehzahlmesser bloß nicht abnimmt...
    Zack Eco-Punkte auf 89 Punkte gestiegen aber der Spritverbrauch auch um 0,8 Liter :huh:


    Nächste Fährt wieder so gefahren, wie ich immer fahre.
    Jetzt hab ich einen Eco-Punkte-Wert von 67 und einen Verbrauch von 6,2 Liter.... :rolleyes:
    Gangwechsel und Vorausschauendes Fahren ist immer noch top und die Beschleunigung auf ca. 2,9 Sterne.


    Ich glaube die Leute bei Renault wissen nicht wie man Spritsparend fährt....


    Achse als Messstrecke habe ich meine Arbeitsstreck hin und zurück zusammen gemessen und dann verglichen

    Moin zusammen.


    Heute Nachmittag mache ich nach knapp 2 Wochen meine erste Tour in die Werkstatt... :(
    Problematik ist das Handschuhfach bzw. Der Verschluss.
    Wenn ich über Kopfsteinpflaster oder über eine Leichte Vertiefung in der Fahrbahn z.B. Gullydeckel fahre, geht mein Handschuhfach auf. Echt nervig die Geschichte den wenn ich an die Klappe des Fachs gehen und ganz leicht oben draufdrücke ohne den Öffner zu betätigen geht das Ding schon auf.


    Hat noch jemand schon so ein Problem gehabt?
    Zur Info ich hab das Standard Handschuhfach, heißt Klappe die nach unten aufschwingt.

    Ich nutze eine Halterung die in den Lüftungsschlitz gesteckt wird. Das Handy hält dann mit Magnetplatte. Hat 5 Euronen gekostet der Spaß und ist für mich perfekt!

    an sowas hab ich auch schon gedacht. Welches Smartphone nutzt du? Wegen der Breite. Wie ist die Geräuschentwicklung wenn die Lüftung läuft oder hast du die dahinter zu gemacht?