Beiträge von Tissy

    Hi,
    kleine Anmerkung zum OTS 0D69 update, war heute zur Wartung, die haben nach anfrage auf eine neue Software gesagt das ich mit der 3.3.16.98x schon die neueste Software für den Scenic habe, dem ist auch so, die OTS 0D69 ist kein reines Softwareupdate für das R-Link 2 sondern ein Firmware update für das R-Link Steuergerät.


    Wenn beim freundlichen nicht explizit danach gefragt wird sehen die das nicht in ihrem Wartungsprogramm, also sollte jemand Probleme haben das zu bekommen schreibt euch die OTS auf und nehmt die mit, dann geht es auch und die finden das, mache nun einen neuen Termin und die Spielen mir das auf.

    Hatte mich bei Renölt beschwert, letztes kartenupdate von 12-2017!? was für eine frechheit, hatte die gefragt welchen grund ich haben sollte das noch einmal zu verlängern. Mann hat mir versprochen das es in den nächsten wochen ein update geben wird, und als langjähriger kunde habe ich ein jahr verlängerung geschenkt bekommen. Also, ein Jahr auf Lau, für nichts, das ist auch nichts :D;(:D gehe nämlich davon aus das es in dem Jahr verlängerung auch kein update geben wird.

    Mir wird im Store ein Paket, 12 oder 36 Monate, Kostenpflichtig, Stand 12/12/2018 angeboten, Das obwohl ich noch ein Updatepaket bis 2020 habe! Frechheit, habe mal angefragt was das soll.

    Danke für die Antwort,
    Das mit der Warmen Luft der Klimaanlage liegt an der Programmierung im Steuergerät, da die Klimaanlage über Klappen, die vom Steuergerät geregelt werden, die in den Lüftungskanälen verbaut sind,angesteuert wird, ist das ein Problem mit der Klappensteuerung. Schön wäre jetzt noch die Softwareversion mit der das Problem von Renölt gelöst wurde, dann hätte ich beim freundlichen etwas in der Hand, die sagen nämlich das es da nichts gibt und im Steuergerät ist ja auch kein Fehler hinterlegt, also können die da nichts machen.

    Ich wollte mal fragen ob es nun ein Update gibt das die Probleme mit der Klappensteuerung der Klimaanlage behebt. Ist das Problem der Warmen Luft aus der Fahrerseite.
    Renault Deutschland kann oder will dazu nichts sagen und der freundliche redet sich mit Mangelndem Fehlercode im Steuergerät raus.


    Sollte es da etwas geben, welche Versionsnummer?