Beiträge von Tissy

    Nööö, da wird auch nichts kommen. es wird kein Update für Android Auto oder Apple Car kommen.


    Problem war bei den ersten Modellen, Renault hatte sich zu dem Zeitpunkt noch nicht mit Google und Apple über die Lizenzen geeinigt.
    Ergo machen alle Nase, oder halt das Freischalten über OBD! hatte noch keine Probleme damit. Soft und Hardwareseitig ist es in den Scenics verbaut, nur nicht freigeschaltet.

    Das Gala hatten die ersten Modelle nicht an Bord, das ist erst Später dazugekommen.
    Habe eine Flyer von Renölt, über das Bose System, da steht nichts von der Lautstärke Anpassung, in den neuen Flyern steht es drin.

    Das meine ich auch, und 5000 Km ist schon nicht ohne, die Garantie von 5 Jahren ist an die Wartung gekoppelt.
    Renault sagt in den Garantie Bedingungen,



    Allgemeine Voraussetzungen für die RENAULT Neuwagengarantie, Lackgarantie und Garantie gegen
    Korrosion


    Eine Leistungspflicht eines RENAULT Partners besteht nur, wenn folgende Voraussetzungen sämtlich erfüllt
    sind:


     Im „Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service“ ist das Datum der Fahrzeugübergabe an den
    Erstkäufer oder das Datum der Erstzulassung, je nachdem welcher Tag früher liegt, vermerkt.


     Die vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsintervalle wurden eingehalten; das
    Fahrzeug wurde nach den Herstellervorgaben gewartet und repariert.


     Eine lückenlos ausgefüllte Bedienungsanleitung (Kontrollnachweise, Kontrolle aus Korrosion) muss vom
    Fahrzeugbesitzer vorgelegt werden.


     Auftretende Mängel werden, sobald diese sich zeigen, unverzüglich schriftlich einem RENAULT Partner
    mitgeteilt oder werden durch einen RENAULT Partner festgestellt.


     Einem RENAULT Partner wird Gelegenheit gegeben, mitgeteilte oder festgestellte Mängel unverzüglich zu
    beseitigen.


    Sollte aber jeder selber wissen ob er es darauf ankommen lassen möchte.

    Hatte meinen freundlichen, seinerzeit, gebeten die Aktivierung für mich zu machen, hat er natürlich gerne gemacht, bei Abholung war schon alles auf meine Mail Aktiviert. Kannst ja mal anfragen, denke das machen die für Dich. ;)

    Ok, Danke, schau ich mir mal an.
    habe es hinbekommen.
    hier mal eine Erklärung wie das geht. ist nicht von mir, kommt aus dem Megane 4 Forum.


    Folgende einfachen Schritte müssen durchgeführt werden: Zunächst muss in der Android-Auto-App auf dem Handy der Entwicklermodus freigeschaltet werden. Dazu starten wir die App auf unserem Smartphone, ohne, dass das Handy mit dem Fahrzeug verbunden ist. Nun klicken wir oben links auf das „Hamburgermenü“, also die drei übereinander liegenden Linien, und anschließend auf Info. Nun müssen wir zehnmal schnell hintereinander auf die Titelleiste tippen. Dadurch wird der Entwicklermodus aktiviert und ein verstecktes Menü freigeschaltet. Um dieses zu öffnen, tippt direkt auf die Menütaste oben rechts auf den Bildschirm (drei Punkte) und anschließend auf „Entwickleroptionen“. In diesem Menü finden wir nun allerlei Einstellungen, um beispielsweise den Tag- und Nachtmodus zu erzwingen. Als (derzeit) vorletzten Punkt finden wir eine Option „720p-Videoausgabe zulassen“. Hier müssen wir nur noch den Haken setzen, und schon ist alles erledigt. Schließt anschließend das Handy ans Auto an und staunt: Mittlerweile geht auch 1080 P!