Beiträge von CK-One80

    da ging ja ratz fatz bei dir, warum muss ich nur so lange warten

    Mein Händler war selbst überrascht... er konnte bereits 1 Woche nach Bestellung nichts mehr im System ändern...
    Aber mal abwarten - noch habe ich mein Fahrzeug ja noch nicht... und meistens dauerts dann doch länger als erwartet... :whistling:
    Eventuell kommt ja Deiner schneller als erwartet - oder Du hast eine spezielle Ausstattung/Motorisierung gewählt, welche etwas längerem Vorlauf hat.


    Alle Scenics kommen übrigens ausschließlich aus dem Werk Douai in Nordfrankreich. In Spanien sind u.a. Komponenten bzw. Motorenwerke von Renault...

    Die im Kaufvertrag aufgeführte Ausstattung ist bei Weitem nicht so detailliert wie in der Preisliste. Und selbst im Angebot aus dem Januar war die Massage-Funktion nicht explizit aufgeführt, obwohl damals noch die Preisliste aus dem Dezember galt und die Funktion damit dabei sein hätte müssen.
    Mal schauen, was letztendlich geliefert wird. Vielleicht hat es ja auch etwas Gutes: wieder weniger Elektronik, die kaputt gehen kann... :rolleyes:
    Ich finde nur die Preispolitik relativ dreist - erst werden elektrische und Massagefunktionen gestrichen, und nur einen Monat später zusätzlich gleich noch der Preis um 300€ angehoben... :evil:

    OK, danke für die schnelle Rückmeldung. Naja, immerhin die Preiserhöhung von 300€ hab ich mir gespart... :saint:
    Vielleicht haben sie ja noch "Restposten" der Massagesitze und meiner kriegt trotzdem noch einen... Die Hoffnung stirbt zuletzt... :whistling:

    D.h. auch in der 02.2019 Preisliste steht nix mehr von "Fahrersitz mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, Massagefunktion und ausziehbarer Oberschenkelauflage"???
    ;(;(;(
    Dann wird meiner wohl die Massagefunktion nicht haben.... :cursing:;(:cursing:;(

    Ich habe mir mal den "Spaß" gemacht und die aktuelle Deutschland Preisliste (ab 1.3.2019) mit der Preisliste vom 15.Dezemeber 2018 verglichen.
    Es hat nicht nur eine "einfache" Preiserhöhung gegeben, sondern es sind auch Ausstattungsmerkmale weggefallen! :cursing:


    Limited hat jetzt nur noch ein "Lenkrad in Lederoptik" anstelle eines echten Lederlenkrads, bei der Bose Edition ist die Massagefunktion für den Fahrersitz weggefallen (gibts jetzt nur noch im Lederpaket) und auch die manuelle Lendenwirbelstütze für den Beifahrer entfällt. :cursing::thumbdown:


    Scheinbar gab es zwischendurch noch eine Preisliste (gültig ab 1.2.2019) - kann mir jemand sagen, ob diese Sachen in der Bose Edition in dieser Preisliste noch enthalten waren?

    habe mal gelesen, dass der 1.7er diesel aus dem klein-lkw bereich kommt

    Nein - der 1.7er (eigentlich 1.75er) Diesel (R9N-t) ist eine Weiterentwicklung/aufgebohrte Version des 1.6er Diesels (R9M-t) - prinizipiell also ein bewährter und bekannter Motor. Vorteil gegenüber dem 1.5dCi sehe ich den Einsatz einer wartungfreien Steuerkette beim 1.6er/1.7er im Gegensatz zum "teuren" Zahnriemen im 1.5er Diesel...


    Bzgl. der Fahrleistungen kann ich die Angaben aber auch nicht nachvollziehen. Eventuell wurden die Fahrleistungen im "ECO-Modus" ermittelt, um eine bessere Einstufung bzgl. Verbrauch und Emissionswerten zu erreichen?
    Rein theoretisch dürften selbst 1750kg Leergewicht mit 150PS und 340Nm kein Problem darstellen...

    Puh... da habe ich noch mal Glück gehabt... ich habe meinen Ende Februar bestellt... :whistling::saint:
    Hat sich an der Ausstattung was geändert (z.B. im "Kleingedruckten")?
    Die bisherigen Preiserhöhungen waren ja eher "verdeckt", in dem z.B. Kleinigkeiten einfach weggelassen bzw. Ausstattungspakete geändert wurden...

    Hallo zusammen,


    aus „Sicherheitsgründen“ wollte ich eigentlich nie ein Auto mit Keyless-Go-Funktion haben. Beim Kauf eines Scenic hat man da aber kaum eine Wahl…
    Mich würde es interessieren, wie Ihr es mit den Sicherheitsthemen bzgl. Keyless-Go handhabt. Denkt Ihr Euch, das ist bloß „Panikmache“ – mein Auto wird eh nicht geklaut. Oder deaktiviert Ihr die Keyless-Go-Funktion und sperrt/öffnet den Wagen mit den Tasten auf der Fernbedienung? Oder packt Ihr Eure Keycard in eine „strahlungssichere Hülle“? Soweit ich weiß, verwendet Renault nicht die sichere UWB-Technologie in seiner Keycard (wie z.B. Volvo). Wie handhabt Ihr das Ganze in der Praxis?

    Hallo zusammen,


    ich wollte Euch kurz Bescheid geben, dass es nun ein Grand Scenic (Blue dci 150 Bose Edition) wird!
    Bestellt letzte Woche, Liefertermin wohl April 2019 :thumbup:
    Ich werde dem Forum daher nun längere Zeit erhalten bleiben... :P