Beiträge von CK-One80

    Ich kennen keine genauen Preise einer originalen Einzelfelge vom Scenic, aber ich denke die sind teurer.


    Also ich habe aktuell Preise für Winterkompletträder mit den original RE1 Felgen vorliegen, und die kosten pro Satz inkl. RDKS zwischen 1150 und 1300€ (je nach Reifenmarke). Das wird mit den Borbets schwierig zu unterbieten sein...


    Meine subjektive Meinung zu Deinen Felgen: ich finde, die Felgen werden dem Fahrzeug gut stehen. Ich persönlich würde die silberne Version nehmen, da sie einen schönen Kontrast zum Kosmos-blau Deines Wagens bilden. Ist aber Geschmackssache und ich bin generell kein Fan von schwarzen Felgen (auch wenn sie pflegeleichter sind... :whistling: )

    640x480.jpgDas wäre meine Farbkombi gewesen wenn ich damals was zu sagen gehabt hätte :D

    Das Kosmos-Blau hat mir zunächst auch sehr gut gefallen... in Realität kommt es dann aber (leider) deutlich dunkler rüber als auf Fotos oder im Konfigurator. MIr persönlich wäre ein "helleres", kräftigeres blau lieber - aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache.


    Was ich außerdem noch loswerden wollte: ich finde es schon "witzig", dass das Quarzit-Braun bei Dacia eine "normale" Metalliclackierung ist und beim Scenic als Sondermetallic mit 100€ Aufpreis verkauft wird...

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten! :thumbup:
    Ich nehme für mich mit:
    1. Die Farben sind bei Dacia und Renault scheinbar 1:1 vergleichbar
    2. je nach Licht sieht ein Fahrzeug mehr oder weniger gut/schlecht aus
    3. Nicht jede Farbe steht jedem Auto gleich gut/schlecht


    Für mich heißt das, dass mir der GS in Quarzit-Braun gut gefällt und ich ihn wohl in der Farbe auch ordern werde...
    Danke nochmals für die Hilfe! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzgl. der Farben im Renault-Konzern:
    Sind z.B. Kosmos-Blau bei Renault und Kosmos-Blau bei Dacia die identischen Farben?
    Hintergrund der Frage: Bei mir ist aktuell Quarzit-Braun für den Grand Scenic die favorisierte Farbe. Im Showroom hochglanzpoliert steht das Fahrzeug top da (meine subjektive Meinung... :D ). In freier Wildbahn habe die Farbe noch nicht gesehen. Allerdings steht beim Händler im Freien auch ein Dacia Sandero Stepway in Quarzit Braun - da schaut die Farbe plötzlich nicht mehr so toll aus...
    Liegt es jetzt am Showroom-Effekt, an der Fahrzeug-/Farbkombination oder sind die beiden Farben trotz gemeinsamen Namen unterschiedlich?

    Vom Fahrverhalten sind sie im Winter auf Schnee und Eis definitiv nicht schlechter

    ... wäre auch schlimm, wenn ein "echter" Winterreifen auf Schnee und Eis schlechter wäre als ein Ganzjahresreifen...
    Allerdings macht mich die Formulierung dann doch etwas stutzig... :huh: "nicht schlechter" hört sich nicht besonders toll an - v.A. im Vergleich zu einem Ganzjahresreifen...
    Der GS2 hatte noch "normale" Reifen-Dimensionen, oder?

    Hallo zusammen,


    da der Winter ja schön langsaaaaam zu Ende geht, wollte ich die Besitzer von Semperit Speed Grip 3 Winterreifen fragen, wie zufrieden ihr seid?
    Dieser Reifen ist mit Abstand einer der Günstigsten, schneidet aber auch bei diversen Tests nicht sonderlich gut ab. Vor allem auf trockener Fahrbahn (und dies ist im Winter zu 80-90% der Zeit der Fall bei uns) soll er relativ schlecht sein. Es stellt sich natürlich die Frage, wie repräsentativ diese Testergebnisse mit verbreiteten Dimensionen für die "exotische" 20-Zoll Scenic Größe ist.
    Daher meine Frage an die "echten" Alltags-Tester: würdet ihr den Reifen empfehlen?

    Erst Radio auf Fullscreen, dann Menü, interaktive Dienste und dann Diashow.

    Das ist wirklich umständlich... Das können andere Hersteller besser, schade... :/
    Bei VW z.B. sind die Senderspeicherplätze z.B. mit dem Logo hinterlegt. Bringt zwar nicht wirklich was, schaut aber schick aus... :whistling:
    Danke für die schnellen Infos! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    zeigt das DAB-Radio im normalen Betriebsmodus auch "Bildchen" (Albumcover etc.) oder z.B. das übermittelte Senderlogo graphisch an?
    In der R-Link 2 Anleitung steht etwas von "Diashow", welche die vom Sender gesendeten Bilder anzeigt. Muss ich diese Bilder separat aufrufen oder erfolgt dies automatisch im laufenden Betrieb (wie beim DAB-Radio "zu Hause")?

    Da wir beim Thema wegsparen sind: laut aktueller Preisliste gibt es wohl auch keinen SD-Kartenslot im Vario-Modul mehr... :cursing::thumbdown:


    Gibt es schon einen Thread, in der die "Einsparmaßnahmen" aufgelistet sind?
    Wäre für "Neukäufer" wie mich schon interessant zu wissen, was von der Liste gestrichen wurde (obwohl es im Vorführfahrzeug eventuell noch verbaut war...)