Beiträge von tom2812

    Moin Moin...
    Ich habe einen GS IV Benziner mit 160 PS und Automatik und tanke immer das normale Benzin 95. Wahrscheinlich aber einfach nur, weil ich es schon immer gemacht habe bei meinen Autos. HeHe...
    Nun habe ich im Tankdeckel gelesen, dass er auch dieses E10 Benzin abkönnte. Macht Ihr das? Hatte das nicht irgendeinen Nachteil für den Motor? Oder war dieser Nachteil nur bei älteren Autos?
    danke und Gruß aus Hamburg
    Tom

    Die Werkstatt meint, dass das leider NORMAL ist und ich doch bitte nur noch die Funktion: „Standheizung AN für 30 Minuten“ nutzen soll. Spinnen die...?
    Das Auto ist 6 Monate alt, also auch die Batterie. Und wenn die eine Standheizung mit Vorprogrammierung anbieten für den GS-IV, dann muss das doch auch funktionieren. Sonst hätten die mir sagen müssen, das geht nicht und ich hätte die knapp 3.000,- € dafür gespart.

    Danke Spirit...


    Das ist doch mal eine Aussage. Es würde mich auch wundern, dass das zusammenhängt.


    Es würde dann ja auch, wenn es an der Batterieladung lieget, nicht gleich die Warnung: MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN, sondern irgend eine in Richtung: BATTERIE NACHLADEN oder so.

    Hallo...


    Im Mai diesen Jahres meinen neuen Grand Scenic IV vom Renault Händler erhalten. Ich habe das Auto mit allen möglichen Extras bestellt, auch mit der Standheizung. Die ist aber nicht ab Werk sondern erst bei dem Händler hier vor Ort eingebaut worden. Und zwar ist das so eine von Websto, die ich über eine Fernbedienung programmieren kann, dass das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt auch warm ist. Nun habe ich dieses Vorprogrammieren in den ersten kalten Tagen fünf mal getestet, und jedes Mal kam die Fehlermeldung beim einsteigen bzw. starten des Motors: MOTOR KANN ZERSTÖRT


    Ich bin leider etwas frustriert. Hat jemand von euch auch eine Webasto Standheizung von Renault einbauen lassen?


    die Werkstatt bei Renault meinte jetzt etwas davon, dass das an fehlender Batterieladung liegt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich jeweils vor dem abstellen am Abend des Fahrzeugs mindestens 60 km gefahren bin. Da muss die Batterie doch voll geladen sein…

    Moin Moin...
    Ich habe seit April 2019 den Grand Scenic IV in der Bose Edition und muss nun so langsam auch mal das Thema Winterreifen angehen. Am schönsten finde ich tatsächlich die Felgen der BOSE Edition.


    Hat zufällig irgendjemand gute Angebote bei Händler gesehen für Winterkompletträder auf Alufelgen?


    Danke und Gruß aus Hamburg Tom