Beiträge von Hendrik

    Hallo Udo,


    das muss ich einmal so probieren. Die „Trockenübung“ am Pc hat funktioniert. Muss es nur noch laden. Da aber auf Arbeit bin, geht das im Moment schlecht


    LG
    Hendrik

    Hallo Hendrik,


    Um beurteilen zu können, ob die 8.0.32.30x alt ist, müsste man den Unterschied zu 8.0.32.30x und 8.0.32.31x erfahren.
    Zum Beispiel wäre angeblich die 7.0.24.13x und die 7.0.24.16x identisch. Fahrzeuge mir der 7.0.24.13x erhalten nicht das Update auf 7.0.24.16x, nur die 7.0.24.12x über Easy-Connect und alle 2er in der Werkstatt.


    Liebe Grüße
    Udo

    aus dieser Sicht heraus hast du natürlich Recht. Danke


    LG

    Hallo Udo,


    aber es wurde doch theoretisch alte Software aufgespielt oder sehe ich dies falsch?


    Gut das leuchtet mir ein mit dem Bankinhalt. Also wird immer dies so stehen bleiben, nur der zusätzliche Inhalt ändert sich.
    Das stimmt ich wurde gefragt und habe es bejaht.


    LG
    Hendrik

    Ich habe im Store eine App erworben. Diese wird mir aber über die Tool Box nicht mit angezeigt. Wie lade ich diese auf mein R Link? Was mache falsch?

    Von wann ist denn der Test? Er hat auch ein paar Fehler wie z.B. den CO2 Wert und glaube auch das Leergewicht.

    Hallo Udo,


    meine wurde im April geliefert. Bestellt im Februar.
    Mit anderen Worten habe ich zwar ein neues Auto aber veraltete Technik darin?
    Wenn die alten Karten nicht drin bleiben, wieso „steht“ dann diese alte Karte bei Bankinhalt noch drin. Dort könnte sie dich dann entfallen.


    Keine Ahnung warum es so schnell ging. Finde es auch seltsam. Hatte vermutet das ich die Karte vielleicht schon bei zusätzliche Inhalte stehen hatte. Dann wäre sie mir jedoch theoretisch nicht als Update angeboten wurden.


    LG
    Hendrik

    Hallo Peter,


    wie auf meinem Bild oben zu sehen hatte ich „zusätzlicher Inhalt“ schon mit da stehen. Leider weiß ich nicht ob dort etwas darunter stand.
    Warum steht dieses Update nicht als Bankinhalt?
    Ist es bei dir auch so?


    Mfg
    Hendrik

    Habe, nachdem ich die Navi Version 12.2017 geladen habe, auf meinem RLink aktualisiert. Es ging verdammt schnell komischerweise. Es dauerte nicht mal 15 min. Es war sehr seltsam. Auf unserem Zweitfahrzeug, einem Mégane dauerte ein Update wirklich diese 40 min in etwa.


    Jetzt steht immer noch bei Bankinhalt die alte Version 06.2017 und bei zusätzliche Inhalte die 12.2017.
    Ist das so korrekt?


    Hatte vorher nicht geschaut was bei zusätzliche Inhalte stand.

    Hallo Udo,


    mein Verständnis von Technik scheint bei Renault an die Grenzen zu stoßen. Was ich verstanden habe, ist das es unterschiedliche Versionen des R Link 2 gibt. Meine Version ist die 8........!! Dennoch bin ich der Annahme gegangen das die Version 8.0.32.316 eine aktueller zu meiner ist. Anscheinend ist dies aber nicht so.

    Alles klar Udo. Das habe ich nicht gewusst. Ich dachte der RLink hat nur eine Software Version. Gut das habe ich nicht gewusst. Aber selbst wie du schreibt, würde ich eine "alte" Version haben.
    Das Update für das Navi lade ich gerade. Komisch war das mir My Renault kein Update angezeigt hat. Nach dem ich dennoch die Tool Box geöffnet hatte, kam das Kartenupdate.