Ist nicht viel, ist das Rasseln die ganze Zeit zu hören oder nur wenn er kalt ist am Anfang, so die ersten 15 sec vielleicht?
Beiträge von klaus
-
-
-
Wieviel km hast du jetzt schon drauf?
-
Ich habe bei Renault Suisse nachgefragt und kundgetan, dass ich mich "veräppelt" fühle. Die Antwort ist, dass ich auf Android-Auto umsteigen soll. Die Google-Karten seien immer sehr aktuell. Und man wisse nicht, warum sich die Sache dermassen verzögere. Renault Suisse hat Null Einfluss auf Frankreich. Ich stelle mir vor, dass auch Renault France die Arbeit bei NNG in Ungarn nicht beschleunigen kann... Gut sind die dortz ausgestiegen - was uns natürlich gar nichts nützt!
Da die Antwort im Wortlaut:
Vielen Dank für die heutige Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst bezüglich der Navigationsdaten.
Uns ist bewusst, dass es in letzter Zeit nicht sonderlich viele Updates gab. Jedoch ist uns nicht bekannt weshalb dies so ist. Wir gehen stark davon aus, dass auch dies auf die globale Pandemie zurückzuführen ist.
Da Ihr Abo demnächst auslauft, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf die AndroidAuto und Apple Carplay Funktionen zu werfen. Diese Dienste nutzten Google Maps als Kartographieresource und sollten keine Updatevorgänge mit sich ziehen. R-LINK 2 System - Renault SchweizIch bin natürlich nicht amused, da ich kein Handy Abo mit Daten-Flatrate habe. Und besonders im Ausland kann dies dann sehr rasch Richtung unbezahlbar gehen (wir Schweizer zahlen in der EU Roaming-Gebühren, und davon nicht wenig).
Gruss, Peter Z.
Schau dir mal tomtom go an, hier kannst du die Karten zur offline Verwendung runterladen und tomtom go wird auch von AA unterstützt. In Deutschland kostet das Jahresabo ca 13euro und du bekommst kartenupdates ohne Ende.
-
Nein, ist beim grossen genauso. Denke das die Funktion erst noch integriert werden muss für AA.
Wird schon noch kommen.
Läuft bei mir super stabil und störungsfrei, alle Staus und Baustellen werden erkannt.
-
Hallo Community,
ich nutze seit heute tomtom go über android auto und bin auch sehr zufrieden damit. wie bekomme ich es hin das automatisch bei android auto tomtom go geöffnet wird und nicht google maps?
Also bei mir ist es so das wenn ich mit tomtom AA beende, die nächste Navigation automatisch wieder mit tomtom gestartet wird und das gleiche mit Maps.
Falls das nicht hilft bei dir kannst du mal eine Navigation aus einer Webseite heraus zu starten, hier wirst du dann gefragt was du Standart massig als navigationssoftware festlegen willst, hier nimmst du dann tomtom.
Bei mir macht er nur noch tt auf, sogar wenn ich mich über spracheingabe navigieren lasse macht er tt auf.
-
Neuer noch mal der wartungsplan für das 7 Gang getriebe vom Benziner.
-
Ich denke das spülen nur bei wandlergetrieben Sinn acht, bei lamellenkupplungen wie unseren solltest eigentlich leinen Vorteil bringen.
-
Kann dir nicht sagen wie mein getriebe heisst, aber die 7 Gang vom Benziner brauchen einen ölwechsel.
-
Ich hab das 7 Gang edc und hier wird bei 90k km ein getriebeölwechsel gemacht laut wartungsplan.