Beiträge von klaus
-
-
denke für mild hybrid gibt es kein e auf dem Kennzeichen. Für ein e brauchst du einen buchse zu laden
-
hat jetzt nicht nach was verchromten ausgeschaut an den stellen wo er verbogen war, daher hab ich halt auf Edelstahl getippt, aber du hast recht Kratzer gehen schon recht schnell rein.
-
Wir haben den originalen Ladekantenschutz. Es ist keine Folie, ob es Metall ist, wage ich zu bezweifeln. Er weist Kratzer auf, aber die gäbe es auch in Metall. Wenn der Schutz nicht da wäre, hätten wir die Kratzer im Lack und nicht im Kantenschutz. Und genau dafür ist er ja da!
Gruss, Peter Z.
Nachdem ich auch den originalen Ladekantenschutz drauf habe und mir ja hinten schon einer draufgefahr3n ist kann ich dir versichern das der aus metall ist, denke Edelstahl.
Wie auch immer, ansich eine gute Sache würde mir aber wünschen das er noch über die Kante der stoßstange gehen würde. Würde ihn aber wieder kaufen.
-
denke du solltest vielleicht mal ein Update auf 7. ... in Betracht ziehen?
-
gute info!
Bluetooth telefonieren geht aber noch?
Welchen softwarestand hastdu auf deinem rlink2?
-
Sorry, aber mir ging es um die "Bevormundung " seitens Renault. Volvo hat es ja öffentlich angekündigt, aber einfach einem perfekten Auto wie dem Scenic welches die Geschwindigkeiten locker wegsteckt zu "kastrieren" gefällt mir einfach nicht. Ich fahre 95 % im Jahr gemäßigt, aber wenn es sein muss dann richtig. Außerdem ist der Scenic 4 sehr wohl sportlich....steht meinem vorherigen Focus in nichts nach. Er war übrigens auch abgedreht, aber nach einer Beschwerde meinerseits wurde eine neue Software aufgespielt und Zack war er frei.
War ja nicht böse gemeint, ist mir halt bei dem Thema als erstes durch den Kopf gegangen und ob ich mir über so eine "Bevormundung " wirklich einen Kopf machen muss oder nicht muss jeder für sich entscheiden,mir ist es nicht wichtig. Wie auch immer.
-
ich kann euch garnicht sagen wie sch ell er fährt, ist mir auch ehrlichgesagt egal. Das ist kein Rennwagen sondern ein Familien/Reiseauto bei dem es nicht auf Geschwindigkeit ankommt, sondern auf Komfort und da gehört nunmal entspanntes gleiten mit dazu
-
Trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber mein freundlicher hab mir gesagt das ein plugin hybrid geplant ist für den scenic Vorstellung Ende Q1 oder Q2 21.
Da bin ich mal gespannt. Der würde mich mächtig interessieren.
Post #99, mehr kann ich auch noch nicht sagen.
-
Ja Werkstattbindung von der HUK. Carglass ist dabei, war auch noch junited autoglas und noch 2 WS in meiner Nähe. Brauche aber auch Ersatzwagen, macht Carglass auch, kostet aber extra. 29 EUR war für mich ok.
Zahlt die Versicherung den Ersatz/Leihwagen nicht.