@man-b den kriegst du aber nicht offiziell in Deutschland
@Traficdriver in afrika zur tanke fahren und nach einem neuen can Bus modul fragen , oder im busch mal kurznen Software reset machen in der hofnung das alles wieder geht?
@man-b den kriegst du aber nicht offiziell in Deutschland
@Traficdriver in afrika zur tanke fahren und nach einem neuen can Bus modul fragen , oder im busch mal kurznen Software reset machen in der hofnung das alles wieder geht?
Ganz ehrlich, ich wüsste jetzt kein aktuelles auto/suv das ich in Afrika bewegen möchte. Denke die sind alle mittlerweile für glatte teerstrassen konstruiert und nicht mehr annähernd so robust wie frühere Geländewagen, auch der neue defender fällt für mich in die Kategorie zugfahrzeug oder suv 7nd har nix mehr mit dem Vorgänger zu tun.
geht auch nicht, denke das mit Einführung von euro6temp du automatisch beim starten immer wieder in den neutralmodus wechselst egal in welchem Modus du den Wagen ausgeschaltet hast.
Du kannst das über den developer mode oder ddt4all ändern.
Alles anzeigenNabend zusammen!
Danke nochmal für die Antworten.
Wir haben uns jetzt für den Full-Service-Vertrag entschieden. Für 90.000KM/5Jahre dann 3128,89 EUR. Der Händler hatte uns nochmal zusätzlich 600 Euro Rabatt gewährt, so dass wir ein gutes Gefühl dabei haben. Es ist halt eine Art Versicherung, die man vielleicht braucht, vielleicht aber auch nicht. Morgen gehts zum unterschreiben!
Viele Grüße
Jürgen
Welche Leistungen beinhaltet der Fall Service Vertrag eigentlich genau?
66000 km mit einem Satz Ganzjahresreifen.
Gruß Rocky 2012
wow, das ist ja mal richtig gut!
Hast du die Reifen regelmäßig von vorne nach hinten und umgekehrt gewechselt, oder garnicht?
Genau, wie mein Toyota Hilux 2.4 L Vergaser, Bj. 1996, 260.000 km, nur die Zündung ist elektronisch. Braucht halt 15 L/100 km. Steht in Windhoek/Namibia, kann ich leider wg. Corona jetzt nicht hin.
unkaputtbares Auto , hatte mal eine BJ40, war genauso u kaputtbar! Das waren halt noch autos
Na dann sollte deiner aber auch so bei ca 2k schalten wenn du auf neutral fährst und automatik hast?
Ok, Sportmodus fahr ich so gut wie nie. Hier hab ich keine Info über schaltpunkte der automatik
Welchen Motor hast du?
Bei mir schaltet die automatik bei ca 2k Umdrehungen, was für einen benziner nicht wirklich hoch ist
prinzipiell gibt der hersteller/Designeigner also in diesem Fall renno immer an seinen Lieferanten ein lastenheft bzw PPAP raus in welchem alle Spezifikationen sowie Zeichnungen enthalten sind. Bei der Anlieferung toleriert renno und auch alle anderen keine Abweichung von ihren Vorgaben und belegen die Zulieferer mit strafzahlung3n falls die Abweichungen zu hoch sind. Von daher wird es schwer sein als Zulieferer hier anders als gefordert abzuliefern.
Hier den schwarzen Peter auf die Zulieferer zu schieben ist einfach falsch und inkompetent. Zur Info automotive verfolgt schon seit Jahren eine Zero defect Strategie bei ihren Zulieferern!
Das ist ja mal ein cooler Service!
Hat jemand aus Deutschland schon mal so eine Mail oder Brief von renno bekommen?