war heute eh bei meinem renno Händler und hab ihn gefragt was das ominöse Geräusch ist und er hat mir bestätigt das es die elektrische Handbremse ist, aber nicht wie ich erwartet habe das dieses sich löst wenn ich mich dem Auto näherte, nein es zieht sie nach also fester!
Begründung von ihm war das das auto sich auf mehr zuladung vorbereitet und daher die Bremse fester anzieht
sachen gibt es!
Beiträge von klaus
-
-
0,30ltr Kühlerfrostschutz
hast du Kühlwasser verloren oder warum wurde hier nachgefüllt?frag nur weil ich den gleichen Motor wie du drin hab und erst letztens beim freundlichen war weil bei mir 2 fingerbreit Kühlflüssigkeit gefehlt hat.
-
nix und das wird sich auch nicht ändern, hab da auch noch nie was hängen gehabt.
-
Nur zur Info: mit DDT4ALL lassen sich Reifengrößen ändern bezüglich Tacho usw.
du meinst das du über dtt4all einen tachoangleich für unterschiedliche reifenumfänge machen kannst?
-
für die displayreinigung hab ich ein extra tuch von renno um genau solche kratzer zu vermeiden.
Denke auch das es kein glas ist.Grüsse
Klaus -
-
Ich hab das such manchmal.das geräusch passiert vor dem einsteigen aus den hinteren drittel des wagens. Es höhrt sich an als wenn ein elektromotor ein seil spannt oder vielleicht lockert. Tippe such suf die elektrische handbremse.
-
wenn du häufiger Kurzstrecke fährst wird das den Serviceinterval verkürzen, hab hier schon von Dieselfahrern gelesen die nach 7k bis 10k einen neuen Service gebraucht haben bedingt durch Kurzstreckenfahrten.
-
kann es sein das dein auto noch unter 10k km ist?
hab irgendwo hier im Forum gelesen das erst ab dieser Laufleistung die volle Motorleistung vom Motor/Steuergerät freigegeben wird, da er sich vorher noch im "einfahrmodus" befindet.
vielleicht kann das jemand noch bestätigen da ich keinen Diesel habe. -
Verändern der eingestellten Höchstgeschwindigkeit Wenn die Anweisung des Geschwindigkeitsbegrenzers von der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung abweicht, üben Sie einen langen Druckimpuls auf den Schalter 4 aus:– neben dem Symbol a (+), um die Regelgeschwindigkeit bis zur erkannten Geschwindigkeit zu erhöhen;– neben dem Symbol b (-), um die Regelgeschwindigkeit bis zur erkannten Geschwindigkeit zu verringern.
in der Bedienungsanleitung auf Seite 2.65 zu finden.
chris du hattest recht, hab ich wieder was gelernt!