Beiträge von klaus

    simulcast geht bei mir auch, hab aber kein update gemacht. Auto ist aber auch erst 3 wochen alt.
    Wie auch immer, was mich gewundert hat ist das z.b. antenne bayern nur in bayern zu empfangen ist via dab un nicht im angrenzenden "ausland".
    Dagegen bei radio bob kann ich den sender von nürnberg bis hannover durchgehend empfangen.
    Dachte immer das ich den sender dann immer deutschland weit empfangen kann ?(


    Grüsse
    Klaus

    Bei uns liegt der Verbrauch Überland /Autobahn 130 Kmh Frankreich bei 6,2-6,5 ltr. Freiburger Stauverkehr Zone 30 Kurzstrecke 11 hin 11 zurück gibt´s schon mal 7,5ltr. Bin sehr zufrieden. nach ca. 19TKM.
    Und bis heute kein Ölverbrauch,klasse Motor. :thumbup:

    in welchem modus fährst du?


    Ich fahre momentan fast alles im eco mode, bin aber am überlegen auf neutral zu wechseln, da der letzt modus bei mir nicht gespeichert wird und ich jedes mal händisch umstellen muss.


    Grüsse
    Klaus

    hab letzt mittlerweile die ersten 3000km runter und bin bei ziemlich genau 6l pro 100km.
    Allerdings war da ein trip von 2x500km an einem tag mit dabei bei dem ich nur autobahn gefahren bin mit tempomat auf 104km eingestellt. Hier war der verbrauch bei 5,5 l pro 100km auf die ganzen 1000km.
    Diese werte sind alle reale werte und nicht mit dem bordcomputer ermittelt.


    Denke das bei einigermaßen vorausschauender fahrweise 6,5l ohne weiteres drinn sein sollte, was ich für dieses auto als sehr gut empfinde.

    bin gestern nach hannover und zurück, was insgesamt ca. 1000km waren. Eco punkte waren 93 mit einem tatsächlichen verbrauch von 5,4l. Bin auf der autobahn mit adaptivem tempomat gefahren und hab ihn auf 104 kmh eingestellt gehabt.


    Ist bestimmt nicht jedermanns sache mit diesem tempo zu reisen, aber mir macht es spass und erholt komme ich auf jeden fall an :thumbup:


    Grüsse
    Klaus


    Aber jetzt wo wir über das Adressenbuch sprechen, weiss jemand ob es möglich ist Adressen von einem Handy zu exportieren und im R-Link2 zu importieren? Ich habe nichts im Handbuch gefunden ?( !


    Gruss
    Lars

    würde mich auch interessieren ob das geht