Beiträge von Radeberger17

    - Der Beifahrerspiegel knarzt bei Ein- und Ausklappen ==> Nein
    - Gelegentlicher Wassereinbruch während der Fahrt bei Regen an der A-Säule ==> Nein
    - Die Ambientebeleuchtung flackert ==> Nein
    - Keyless-Entry funktioniert meist erst, wenn man am Griff zieht, nicht vorher. Oder gar nicht, vorzugsweise bei Frost ==> Nicht, wenn man zuerst mit den Fingern innen an die Klinke fasst.
    - Das Kopfstützendrama ==> angeblich gefixt (Klebestreifen durch die WS), klappert vorn jetzt anders, hinten immer noch.
    - Fehlermeldung "Radarkamera keine Sicht" kommt nicht nur bei Regen im Dunkeln, sondern auch bei hellem Sonnenschein. Scheint sich aber in keiner Weise auszuwirken ==> Nein
    - Die Toter-Winkel-Warner schlagen bei schlechter Sicht ohne Grund an, vermutlich durch die von dern Hinterrädern verursachte Gischt ==> Selten
    - Die Start-Stop-Automatik ist sehr träge. Hat bei mir bereits einmal beinahe zu einem schweren Unfall geführt. Es dauert ewig vom Drücken des Gaspedals bis zum Kraftschluss. ==> Nur wenn ich vergesse, sie nach dem Start per Schalter zu deaktivieren. Ansonsten ist schon eine starke zeitliche Verzögerung zu spüren.
    - Die Rückfahrkamera ist nutzlos, sobald man unterwegs ist, wenn es draussen nass ist. ==> Ja, aber für einen groben Überblick nach Hinten reicht es meist...

    -> Klapperndes Flattern von vorn links bei über 90 km/h, durch die li. Belüftung deutlich zu vernehmen. Unter der Motorhaube ist aber nichts lockeres zu finden, muss tiefer liegen...
    -> Navi geht ca. 20 m nach.

    Ansonsten sehr zufrieden ^^

    Also der Normalzustand ist das, wie oben beschrieben, nicht.
    Es mag zwar geräteabhängig sein, aber bei mir funktioniert der Systemstart problemlos. Das Display ist auch noch nicht ausgegangen.
    Ich habe immer einen 8GB Stick mit Musik stecken und es melden sich (wechselseitig S5 und S7) 2 Handys mit aktiviertem BT an und sind bereit.
    Allerdings dauert es in letzter Zeit etwas länger, bis das Telefon im Display als gekoppelt angezeigt wird :huh:
    Ich habe die aktuelle Software im R-Link2 drauf...

    Mein Navi läuft immer mit, meist ohne Routenplanung. Es hat nun über 3000km noch nie irgendwas falsch angezeigt, geschweige abgestürzt.

    Ist bei mir genau so (außer manchmal endlos Warnsmeldungsschleife vor einen Blitzer), allerdings habe ich von Anfang an den Fehler, dass es immer ca. 20m hinterherhinkt ;(
    Daran haben auch die aktuellen Softwareupdates nichts geändert...


    navi_20m.jpg


    Ich bin schon fast im Kreuzungsradius, da werden noch 30m angezeigt :cursing:

    Ich denke schon. Ist ja nur ein Klebepad. Die Rückstände davon sollten sich mit Etikettenentferner beseitigen lassen. Originalantenne wieder dranschrauben, dann ist alles wie vorher. :/

    Also bei mir wechselt das Symbol von Grün (sobald das Handy via BT mit dem R-Link verbunden wurde) auf Rot (mit weniger Balken), wenn ich durch die bekannten "Funklöcher" in der Heide oder anderen Gebieten fahre.
    Einmal hatte sich das Handy aufgehangen (gingen nur Notrufe), das wurde im Auto auch Rot angezeigt. (Dadurch habe ich es erst mitbekommen und konnte das Handy neu starten.)
    Danach war wieder alles Grün :rolleyes:

    Ähm...Verkehrsfunk, genau das ist auch der Grund, weshalb ich hier gerade ins Forum gekommen bin.
    Kann man eine Verkesfunkdurchsage auch einfach beenden, wenn ja, wie?

    Wenn Du den Verkehrsfunk nicht komplett deaktivieren möchtest:


    --> Wenn das laute Verkehrsfunk-Gedüdel beginnt, an der Lautstärkeregelung (am Lenkrad) einfach kurz die mittlere Mute-Tast drücken, dann ist der Spuk auch vorbei und die tolle Musik geht weiter 8)


    (Dann weist Du aber nicht, welcher Sack Reis umgefallen ist ... :D )

    Dein USB-Stick muss vorher im Auto gesteckt haben und demzufolge die Kennung von Deinem Renault schon drauf sein.
    Die Dateien müssen dann vom PC direkt auf den USB-Stick kopiert werden.
    Danach den Stick wieder in das Auto stecken, dann sollte das Kartenupdate erkannt und installiert werden. Musst es mal testen...


    Az USB kulcsot elozetesen be kell dugni az autóba, és ezért a Renault azonosítója már rajta van.
    Ezután a fájlokat közvetlenül a PC-rol az USB pendrive-ra kell másolni.
    Ezután csatlakoztassa vissza a botot az autóba, majd fel kell deríteni és telepítenie kell a térképfrissítést. Próbálja ki ...


    Viel Erfolg ^^