Beiträge von Radeberger17

    also das mit start/stop oder auch Feststellbremse autom. fest beim Motor AUS lässt sich bei Scenic 3 mit PYREN/Clip/DDT konfigurieren. Mit oder ohne RLink1.

    Hallo, kannst Du bitte mal die Vorgehensweise zur Deaktivierung von SSA "mit PYREN/Clip/DDT konfigurieren" etwas näher ausführen :?:

    Ich empfehle, den Innenrand li. und re. (Innenkanten des Gehäuses mit Klebefläche) um ca. 2mm abzufräsen (oder mit einem scharfen Cuttermesser schräg nach außen abzuschnitzen). Dann passt das Gehäuse ohne zu klemmen über den Gummilsockel des alten Antennenhalters.
    Sollte der Rand des Klebepads etwas überstehen, kann man den auch vorsichtig mit o.g. Messer abschneiden (Tip aus einem vorherigen Beitrag).
    Vorsicht -> Das Gehäuse wird unter der schwarzen Beschichtung weiß, wenn man zuviel abschnitzt!

    War bei mir auch so...

    Ich habe bisher keinen Unterschied feststellen können, höre aber fast ausschließlich DAB+ Radio :thumbup:
    Bin seit einem halben Jahr voll zufrieden damit...

    Schön, dass es hier kreative Bastler gibt :thumbup:
    Falls jemand in den Tiefen des R-Link einmal über die Möglichkeit stolpert, die Start/Stop Automatik "default off" zu schalten, dann bitte hier posten.
    Das ist eine der (neben den hier schon beschriebenen) Einstellungen, die mich am meisten nervt :cursing:
    Ich vergesse oft nach dem Motorstart, die Automatik manuell zu deaktivieren...

    Hallo, wie ist denn Euer realer Verbrauch mit Eurem GS Bose dCi 160 EDC?


    Ich habe nun knapp 10.000 km runter und komme nicht unter 7 Liter.
    Und das bei moderater Fahrweise (Comfort-Modus) im Mix zwischen Stadtverkehr und Landstraße.
    Ich bin jetzt einen Monat im Öko-Modus gefahren mit durchaus guten "grünen Werten", aber ich komme auch damit nicht unter 6,8 Liter ?(


    Wer von Euch einen GS Bose dCi 160 EDC fährt, kann ja hier mal seinen realen Verbrauch posten ;)

    Radeberger, gehst du auf Weltreise. So viel Kram hatte ich noch nicht mal beim Skoda S 100 dabei.

    Nee, das sind nur IT-Ersatzteile und Zubehör, welche ich öfters mal brauche, wenn ich unterwegs bin...
    Im Urlaub kommen dann andere Sachen rein, Kletter- und Wanderzeugs etc. :D


    Klappern tut (außer den Kopfstützen) nichts, liegt alles auf Antirutschmatten und die Holzkisten schließen nach oben nahezu "luftdicht" ab :rolleyes:
    Somit toter Raum effektiv genutzt, der Kofferraum ist aufgeräumt und fast leer :thumbup:

    Habe heute bei meinen mal ein paar Sachen behoben. Gurt geklapperte wenn nicht angeschnallt, flackernde Ambientebeleuchtung vorne und klackende Kopfstützen behoben

    Hallo, hast Du bei den Kopfstützen die Hülsen gewechselt? Wenn ja, fahren dann die hinteren Kopfstützen noch automatisch herunter oder verklemmen diese?
    Gibt es für die "neuen" Hülsen eine Renault Teilenummer? Ich habe meinen "Freundlichen" danach gefragt, er wusste von nichts. Die kleben immer noch die Klebestreifen an die Rohre ?(


    Aber der "Dellen-Doktor" war Spitze. Ich hatte durch den letzten Sturm zwei kleinere Dellen im hinteren Kotflügel, die haben sie perfekt herausgedrückt, nix mehr zu sehen :rolleyes:
    War halt nur die Selbstbeteiligung der Teilkasko fällig...


    Delle1.jpgDelle2.jpg

    Diesem OBD2-ADapter: ebay.co.uk/itm/262039591840

    Klinger: Hast Du bei diesem Adapter PINs umlöten müssen? Ich habe mir das gleiche Gerät bestellt, aber DDT4all findet unter ScenicIV (XFA) keinen CAN beim Scan.


    Laut folgendem Post http://www.renaultforum.nl/for…dc49565bfa7c3ef1d8da17574
    braucht man aber auch keinen Zugriff auf den Multimedia-CAN??


    Ich verwende DDT4all dacianer.de Edition und eine aktuelle DDT2000data unter Windows 7. Mit welcher Software hat es bei Euch funktioniert?