Beiträge von Radeberger17

    Nun habe ich das Update noch einmal über easyconnect versucht. Dort wird mir für meine VIN eine "Version 16.980" zum Download angeboten.
    Nach dem Entpacken ist der Stand der Dateien aber Februar 2019, also uralt :huh: (siehe Screenshots)


    Im R-Link-Store werden mir aber weiterhin keine (installierbaren) Updates angeboten.
    Ich frage mich nun, ob ich dieses Update (Version 16.980) installieren sollte, ober ob ich mir damit meine aktuelle Version 7.0.24.166 zerschieße ?(
    Falls jemand weis, welcher Softwarestand diese Version 16.980 ist, bitte hier posten.



    status.jpg

    Udo, danke für die Antwort, aber welches Systemupdate :?::?:


    "Mise a jour Systeme (obligatoire)" = System Update (erforderlich) --> da passiert aber nichts im R-Link, es wird nur in der Toolbox immer wieder zum Download angeboten (aacb951582975681981.wld <1KB) ?(


    Ich habes es schon mit anderen (frischen) Sticks versucht, ohne Erfolg.


    Mein R-Link ist ja eigentlich auf dem aktuellen Stand (7.0.24.166). Ich vermute, dass die Registrierung des 2019.06er Kartenupdates im lokalen R-Link und dem Server different ist (installiert oder nicht installiert).

    Also Stick neu formatiert (FAT32) und erneut an die Toolbox gepackt: "keine zu erwartenden Downloads". Den Musik-Stick getestet: "keine zu erwartenden Downloads".


    Eben mal bei MyRenault unter 'meine Produkte' geguckt: "keine Aktualisierungen" ABER unter 'Meine Produkte': Karten von Europa V2019.06 (Release Store 2020.Q2) > Aktiv, Gekauft am 20.02.2020

    Bei mir ist es genauso, ich bin diesmal wirklich am Verzweifeln ;(
    Ich konnte das V2019.06er Kartenupdate problemlos auf meinen "Renault-Stick" (16 GB / FAT32) herunterladen. Als ich es auf einer längeren Fahrt installiert habe, kam zum Schluss (nach ca. einer halben Stunde) eine Meldung, dass das Medium nicht gefunden werden konnte (oder so ähnlich) und die Installation wurde beendet. Nun habe ich unverändert die alten Karten drauf (lt. Systemanzeige sind die aktuellsten Kartenmodule 2018.06). Ich habe die 7.0.24.166er R-Link Version drauf.


    Um Fehler auszuschließen, habe ich den Stick neu formatiert und im Scenic initialisiert. Danach wollte ich über die Toolbox das Kartenupdate erneut herunterladen, aber es wird mir nicht mehr angeboten ?(
    Unter MyRenault im R-Link-Store sehe ich auch keine Aktualisierungen, aber unter meine Produkte / Karten / Bearbeiten wird mir als aktiv "Karten von Europa V2019.06(Release Store 2020.Q2) (7840.2Mo)" angezeigt.
    Auch wenn ich das Häkchen rausnehme (Deinstallation), wird es mir nach einer Synchronisation wieder angezeigt. Danach bekomme ich in der Toolbox als Download nur immer wieder "Mise a jour Systeme (obligatoire)" angezeigt.
    Wenn ich den Stick wieder in den Scenic stecke, passiert nichts! Diese Prozedur kann ich endlos wiederholen...


    Wenn jemand einen Lösungsansatz dazu hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er ihn hier postet. Es kann doch nicht sein, dass ich (als IT-ler) zum Renaulthändler fahren muss, um ein Kartenupdate zu installieren :thumbdown:

    Hallo, hier meine bisher durchgeführten Garantiereparaturen:


    - Klappern der Kopfstützen > 1. Klebestreifen aufgebracht (hilft nicht) > 2. Kopfstützenhülsen gewechselt > Actis-Nr. unbekannt
    - Flattergeräusche vorn links ab 90 km/h > div. Teile am Radkaste etc. befestigt > Actis-Nr. unbekannt
    - Knarren / Poltern am Fahrwerk > Achsen etc. abgeschmiert > Actis-Nr. unbekannt
    - Spaltmaße (Kanten stehen ab) an der hinteren Schürze > Schürze gewechselt / lackiert > Actis-Nr. unbekannt
    - div. Störungen am R-Link > Update von R-Link 2 auf R-Link 7 > Actis-Nr. 49605


    Auf meinen Serviceaufträgen steht leider auch nur die Fehlerbeschreibung und keine Lösung mit Actis Nummer :(
    Es wäre wirklich hilfreich, wenn Ihr hier Eure Infos zu Garantiereparaturen und den dazugehörigen Actis Nummern postet.
    Damit kann man in der Werkstatt besser argumentieren, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, für das es bei Renault eine Lösung gibt...

    Werden die Climair auch mit Clips befestigt, wie die Originalen von Renault?
    Meine "knirschen und knarzen", wenn die Scheiben zu sind. Ich vermute, das Plastik der Abweiser reibt sich an der Oberkante der Fensterscheibe zu straff.
    Das ist ganz schön nervig ;( , manchmal mache ich die Scheiben nur einen kleinen Spalt auf, dann ist Ruhe...