Windabweiser

  • Das hat jetzt weniger mit Geschmack zu tun sondern hat eher einen praktischen Nutzen für mich.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Bleibt nur noch die Frage, ob die Teile in der Waschanlage halten, und wie
    die Windgeräusche bei geschlossenem Fenster sind.... obwohl....
    die sind eigentlich eh schon ganz schön laut.

  • Bleibt nur noch die Frage, ob die Teile in der Waschanlage halten, und wie
    die Windgeräusche bei geschlossenem Fenster sind.... obwohl....
    die sind eigentlich eh schon ganz schön laut.

    Hey,


    da hast Du Recht - die Kiste ist was Windgeräusche angeht echt laut. Ich finde allerdings das es mit den Windabweisern etwas leiser geworden ist. Was die Waschanlage zu den Dingern sagt, sage ich in den kommenden Tagen. Da die Teile aber eine Zulassung haben, dürfen die nicht abfliegen.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Werden die Climair auch mit Clips befestigt, wie die Originalen von Renault?
    Meine "knirschen und knarzen", wenn die Scheiben zu sind. Ich vermute, das Plastik der Abweiser reibt sich an der Oberkante der Fensterscheibe zu straff.
    Das ist ganz schön nervig ;( , manchmal mache ich die Scheiben nur einen kleinen Spalt auf, dann ist Ruhe...

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Werden die Climair auch mit Clips befestigt, wie die Originalen von Renault?
    Meine "knirschen und knarzen", wenn die Scheiben zu sind. Ich vermute, das Plastik der Abweiser reibt sich an der Oberkante der Fensterscheibe zu straff.
    Das ist ganz schön nervig ;( , manchmal mache ich die Scheiben nur einen kleinen Spalt auf, dann ist Ruhe...

    Vorn werden keine Klammern benötigt. Ich hab die eingebaut und dann 4 Tage die Fenster nicht geöffnet. Nun ist alles schick.
    Hinten werden jeweils zwei Klammern benötigt.
    Schau mal da rein Anleitung ClimAir Windabweiser vorn und hinten


    da hab ich die Anleitungen hochgeladen.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • ja die passen auch beim Scenic


    ABE Technisch muss man sich da keine Gedanken machen. Die Teile sind mit einer ABE versehen

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny