Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Klaro, war ja auch nur ein Scherz mit dem Forumstick :D


    Ich warte mal ab, ob und ggf. wann die Leitung nach umswitschen stabiler ist. Zumindest bin ich dann scheinbar schneller beim Error-Hinweis ;(
    Vielleicht klappts dann ja trotzdem irgendwann, wobei ich denke, dass auch das Downloadangebot von Renault irgendein Problemchen hat zumindest für meinen Breitengrad. Was ein Theater für "neue" und doch eigentlich veraltete Karten..............


    Da wünscht man sich doch glatt in der Schweiz zu wohnen..........da klappt wenigstens der Download :thumbup:

    Einzig beim allerersten Kartenupdate war der Download äusserst mühsam (Herbst 2017). Alle weiteren waren easy.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Also Stick neu formatiert (FAT32) und erneut an die Toolbox gepackt: "keine zu erwartenden Downloads". Den Musik-Stick getestet: "keine zu erwartenden Downloads".


    Eben mal bei MyRenault unter 'meine Produkte' geguckt: "keine Aktualisierungen" ABER unter 'Meine Produkte': Karten von Europa V2019.06 (Release Store 2020.Q2) > Aktiv, Gekauft am 20.02.2020

    Bei mir ist es genauso, ich bin diesmal wirklich am Verzweifeln ;(
    Ich konnte das V2019.06er Kartenupdate problemlos auf meinen "Renault-Stick" (16 GB / FAT32) herunterladen. Als ich es auf einer längeren Fahrt installiert habe, kam zum Schluss (nach ca. einer halben Stunde) eine Meldung, dass das Medium nicht gefunden werden konnte (oder so ähnlich) und die Installation wurde beendet. Nun habe ich unverändert die alten Karten drauf (lt. Systemanzeige sind die aktuellsten Kartenmodule 2018.06). Ich habe die 7.0.24.166er R-Link Version drauf.


    Um Fehler auszuschließen, habe ich den Stick neu formatiert und im Scenic initialisiert. Danach wollte ich über die Toolbox das Kartenupdate erneut herunterladen, aber es wird mir nicht mehr angeboten ?(
    Unter MyRenault im R-Link-Store sehe ich auch keine Aktualisierungen, aber unter meine Produkte / Karten / Bearbeiten wird mir als aktiv "Karten von Europa V2019.06(Release Store 2020.Q2) (7840.2Mo)" angezeigt.
    Auch wenn ich das Häkchen rausnehme (Deinstallation), wird es mir nach einer Synchronisation wieder angezeigt. Danach bekomme ich in der Toolbox als Download nur immer wieder "Mise a jour Systeme (obligatoire)" angezeigt.
    Wenn ich den Stick wieder in den Scenic stecke, passiert nichts! Diese Prozedur kann ich endlos wiederholen...


    Wenn jemand einen Lösungsansatz dazu hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er ihn hier postet. Es kann doch nicht sein, dass ich (als IT-ler) zum Renaulthändler fahren muss, um ein Kartenupdate zu installieren :thumbdown:

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Was schon Peter Z. schreibt, kann ich bestätigen.


    Das erste Update war unzumutbar.


    Aber der Rest ging in maximal 1,5 Stunden.
    Damit bin ich bei meiner 50er Leitung zufrieden.


    Man sollte vielleicht mal daran denken, das wir uns vor nicht mal 25 Jahren, mit einen 56k Modem abfinden mussten... :cursing:

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Man sollte vielleicht mal daran denken, das wir uns vor nicht mal 25 Jahren, mit einen 56k Modem abfinden mussten...


    Richtig, aber da gab's noch keine Navis

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo Radeberger,


    Lade das R-Link-Systemupdste und installier es im Fahrzeug und versuche die Karten erneut zu laden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Udo, danke für die Antwort, aber welches Systemupdate :?::?:


    "Mise a jour Systeme (obligatoire)" = System Update (erforderlich) --> da passiert aber nichts im R-Link, es wird nur in der Toolbox immer wieder zum Download angeboten (aacb951582975681981.wld <1KB) ?(


    Ich habes es schon mit anderen (frischen) Sticks versucht, ohne Erfolg.


    Mein R-Link ist ja eigentlich auf dem aktuellen Stand (7.0.24.166). Ich vermute, dass die Registrierung des 2019.06er Kartenupdates im lokalen R-Link und dem Server different ist (installiert oder nicht installiert).

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Hallo Radeberger,


    das wäre neu, wenn nun die Installation der Karten geprüft wird. So wie das nun aussieht, wäre das jetzt plausibel.
    Da dürfte beim Download eine Datei gefehlt haben, die jetzt als Systemupdste angezeigt wird.


    Wahrscheinlich wirst Du zum Update der Karten Werkstatthilfe benötigen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Haben es jetzt auch bekommen,ging recht zügig trotz einer 16000er.
    Nur noch bei einer entsprechenden Fahrt dann ins Auto laden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.