Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Mach dir Kopien von deinen Downloads auf die Festplatte. Dann lösche die Dateien, welche du später installieren willst. Bei Bedarf kopierst du zurück.

  • Na toll... bei mir funzt das Update auch nicht.
    Karten komplett heruntergeladen, R-Link gestartet, USB-Stick eingesteckt - Fehlermedlung im R-Link: "Kartenupdate: Updatematerial ungültig"
    Erneut herunterladen geht natürlich nicht, da in der Toolbox kein Update mehr angezeigt wird...
    Hat schon jemand bei der Hotline angerufen? Was wird da dann gemacht? Wird der Download wieder freigeschaltet?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Ich habe schon mindestens 5x versucht, Renault über das Kontaktformular meinen Unmut kundzutun, aber nicht einmal das funktioniert
    Hat vielleicht jemand eine aktuelle E-Mail Adresse vom Renault Kundendienst, die auch zur Kenntniss genommen wird?


    Ansonsten habe ich schon mal vorsorglich einen "Werkstatttermin" zum "Kartenupdate" gemacht


    Formular-Error.png

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Mein Auto war letztens in der Garage (Wartung 15'000 km).
    Da wurde dann auch die R-Link Version von 3.x auf 7.x draufgespielt.
    Hat allerdings 3 Tage gedauert, zuerst wurde das ganze System zerschossen. Die Garage war schon fast dran, ein neues Autoradio einzubauen... Die Garage benötigte einen Patch aus Frankreich (passend zur Chassis-Nummer des Autos). Dann ging nachher alles wieder!


    Jetzt habe ich die Version 7.x drauf.


    Was jetzt aber komisch ist: Mit der Version 3.x hat es mir die neuen Karten 2019.06 angezeigt, hatte sie auf dem Stick, aber noch nicht installiert. Jetzt mit der Version 7.x werden mir die neuen Karten nicht mehr angezeigt...
    Habe ich jetzt die neuen Karten schon drauf?


    Wie kann ich nachschauen, ob die aktuellste Karte drauf ist?

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Das ist aber nicht eine Kartenversion, sondern ein Update R-Link...
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Moin zusammen,


    so, bin mal zurück............aber wer denkt ich hätte das 2019èr Kartenupdate nun drauf hat sich leider vertan.


    Nachdem mein Händler auch nicht helfen konnte hatte ich den Renault Kundendienst mit dem Problem konfrontiert. Es kam sogar sehr zeitig eine Antwort mit der Bitte sämtliche Infos des R-Link Systems abzufotografieren und zuzusenden. Der nette MA teilte dann mit, dass er es direkt zum 2 nd Support nach Frankreich schicken würde mit meinen entsprechenden Darlegungen und Fehlerhinweisen.


    Zwischenzeitliche eigenmächtige Installationsversuche meinerseits mit den gesicherten Kartendaten führten nur zu einer anderen Fehlermeldung ...... aus ........ kein Update Medium vorhanden wurde nun........... Updatedaten veraltet, bitte neu herunterladen.......... 8o8o


    Nachdem ich dann nach 3 Wochen den 1 st Support mal erinnerte, bekam ich den Hinweis, dass ich mich noch gedulden solle...................... also ich denke bevor ich eine hilfreiche Antwort des 2 nd Support aus Frankreich bekomme haben wir bereits das 2. Update 2019 in der Toolbox. :thumbup:


    Danke Renault und Danke für 36 Monate kostenloses Kartenupdate; klappt super. X(

  • Hallo Tokkaja,


    das mindeste was ich mir erwarten würde ist eine kostenfrei Verlängerung des Karten-Abos für ein weiteres Jahr. Bei mir hatte Renault zwei Jahre übernommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.