Beiträge von CK-One80

    Hallo Udo,


    die Auslieferungssoftware war meines Wissens die 8.0.32.306. Alle Updates erfolgten bei mir bisher offiziell seitens der Werkstatt. Wieso wäre dann meine aktuelle 9.0.34.616 bereits ein Garantieproblem? Oder hat die Werkstatt da was inoffizielles gemacht ?


    VG

    Hallo zusammen. Hab aktuell die 9.0.34.616 drauf; sollte mir die Toolbox da nicht ein Update auf die 9.0.37.216 vorschlagen? Oder wird die nur vom Freundlichen aufgespielt?

    Da ich noch in der Garantiezeit bin, will ich aktuell noch nichts selber einspielen, was nicht "offiziell" ist...

    Sehr interessant das Thema - hab nämlich genau das gleiche Problem mit meinen Außenspiegeln.... Zufall???

    Nach meinem Kundendienst Anfang Dezember hatte ich das Problem mit beiden Spiegeln; der Fahrerspiegel "erholte" sich nach ein paar Mal schalten; der Beifahrerspiegel bewegte sich nur ca. 1cm und bliebt ausgeklappt. Hab leider erst Mitte Januar einen Termin bei meinem Freundlichen bekommen.

    Seither funktionieren die Spiegel bei laufendem Motor, nicht mehr aber abgestellt in der Garage. Wenn sie Ein-/Ausklappen, hören sich die Motoren aber sehr "gequält" an...

    Aber sehr interessant, dass scheinbar aktuell das Thema gehäuft auftritt....


    P.S: Wie/wo kommt man denn zum Schmieren des Getriebes/Motors ran?

    Hallo zusammen.

    Da es jetzt draußen wieder schön langsam kälter wird, benötigt man(n) wieder die Heizung.

    Bei mir lässt zwar die Heizleistung nach einer bestimmten Zeit nicht nach - dafür habe ich einen anderen Effekt:

    Mir ist subjektiv aufgefallen, dass bei mir geschwindigkeitsabhängig eine andere Temperatur aus den Lüftungsdüsen kommt.

    Sprich: solange ich auf der Autobahn fahre (ca. 120km/h), wird die eingestellte Temperatur von z.B. 23°C m.M. nach nicht erreicht; es sind gefühlt eher 18-20°C.

    Sobald ich aber von der Autobahn abfahre und nur noch durch Ortschaften fahre (50km/h), wird die Lufttemperatur aus den Lüftungsdüsen merklich wärmer.

    Bei Landstraße mit 100km/h dann wieder etwas "kühler".

    Mir leuchtet ein, dass bei höherer Geschwindigkeit mehr kühle Außenluft ins Gebläseystem "drückt".

    Müsste das Ganze nicht aber durch Klappen, Thermostate etc. kompensiert werden?

    Habt ihr ähnliche Beobachtungen? Rein subjektiv war das letzen Winter bei meinem Scenic noch nicht so...


    VG

    Peter Z. : Vielen Dank!

    Ich werde mein Glück einfach mal probieren und auch eine nette email senden.


    Ich hätte noch zusätzliche Fragen:

    Ich hab im R-Link-Store im RLINK2 meines GS mal rumgetippt. Da gibt es unter "Meine Produkte" ja die beiden Navi-Pakete "Tom Tom Traffic" und "Digital Services" mit den Hinweisen "Läuft in xx Tagen ab". Daneben ist jeweils der Button "Verlängern".

    Wenn ich nun bei z.B. "TomTom Traffic" auf den Button "Verlängern" drücke, komme ich in ein Fenster "TomTom Traffic" - daneben steht "Kostenfrei". Darunter sind ein paar Checkboxen bzgl. AGBs, Fernabsatzwiderruf, Infos etc.

    Ganz unten kann man dann auf "Weiter" klicken. Dann kommt man in ein Fenster, wo wieder im Titel steht: "TomTom Traffic" "Kostenfrei". Darunter soll man die Email-Adresse zum Erhalt der Rechnung und Aktivierungsmethode eingeben; ganz unten der Button "Installieren"


    Was ist nun, wenn ich auf "Installieren" klicke? Ich habe nirgends einen Hinweis bzgl. zu zahlender Preis noch der Verlängerungsdauer gefunden? Was bedeutet dieses "Kostenfrei"? Ist es "aktuell" kostenfrei, da es beim Neuwagen kostenfrei mit dabei war, oder ist es auch für die Verlängerung "kostenfrei"?

    Bin mir hier sehr unsicher....


    VG,

    Christian

    Hallo zusammen,


    da mein kostenloses 3-Jahres-Neuwagen-Abo demnächst ausläuft, wollte ich kurz bei denjenigen nachfragen, welche ein kostenloses Zusatzjahr erhalten haben: was habt Ihr in der email geschrieben, damit Ihr dieses Kunststück fertig gebracht habt? :saint:

    Normalerweise hat Renault doch nix zu verschenken... :/


    VG,

    Christian


    vielen Dank für den Tipp!

    Aber unter was ist das Kartenabo zu finden? Finde TomTomTraffic, Car Connect Connectivity (bis 2051!), irgendetwas mit "MUS" und Digital Services

    pasted-from-clipboard.png


    Des Weiteren noch gekaufte (?) Karten von 12/2019??

    pasted-from-clipboard.png


    VG,

    Christian

    Hallo zusammen. Hab aus Neugierde Mal in meiner Renault App nachgesehen: da steht unter "Vernetzte Services" folgendes: "Sie haben keine Verträge"


    Seltsam, eigentlich müsste mein Kartenabo & TomTom Traffic noch bis 04/2022 laufen. Woran kann das liegen? Das letzte Kartenupdate (lang, lang ist's her...) ging problemlos und automatisch...

    Na toll... bei mir funzt das Update auch nicht.
    Karten komplett heruntergeladen, R-Link gestartet, USB-Stick eingesteckt - Fehlermedlung im R-Link: "Kartenupdate: Updatematerial ungültig"
    Erneut herunterladen geht natürlich nicht, da in der Toolbox kein Update mehr angezeigt wird...
    Hat schon jemand bei der Hotline angerufen? Was wird da dann gemacht? Wird der Download wieder freigeschaltet?