Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Hallo,


    ACHTUNG - NEU


    Seit den Karten 2019 erfolgt erstmals über den R-Link-Store eine Prüfung, ob die Datei heruntergeladen wurde.


    Es ist ratsam, die Installationsdateien am PC zu sichern bevor man das Update im Fahrzeug vornimmt!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Tom,


    dann habe ich versucht, alles mir bekannte auszuschöpfen. Es bleibt somit nur mehr eine Reklamation bei Renault.


    Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig, dass entsprechend viele, die dieses Problem haben die Reklamation einleiten, damit da was passiert.


    Also in der Werkstatt und beim Impoteur entsprechend Unmut ausdrücken. EUR 89,50 für veraltete Karten bezahlt zu haben, sollten die drei Jahre Kartenabo abgelaufen sein, sind ein stolzer Preis!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich mache schon immer ein Copy auf die Platte, bevor ich im Auto die Installation vornehme. Hatte schon früher keine Lust, im Falle des Falles nochmals ;( einen lahmen Download durchzuführen.

  • Ist echt spannend zu beobachten, wie Renault es innerhalb von ca. 3 Jahren geschafft hat, etwas ans endlich problemfrei ans Laufen zu bekommen - um es dann direkt wieder vor die Wand fahren zu lassen. :thumbdown::cursing:


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass jemand die aktuellen Update-Dateien irgendwo zum Download bereitstellt. :whistling::thumbup:


    Ich habe dummerweise auch keine Sicherungskopie gemacht - hat ja bislang immer einwandfrei funktioniert.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo Big-C-Nick,


    es sind nicht drei, es sind nun fünf Jahre...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe dummerweise auch keine Sicherungskopie gemacht - hat ja bislang immer einwandfrei funktioniert.

    Wie bei mir. Aber ab sofort wird alles gesichert was herunterladen wird.


    Aus Schaden wird man klug…

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Mir fehlt das Verständnis, bei Einigen funktioniert es tadellos, andere ärgern sich maßlos über die Aktualisierung...
    Wenn es bei vielen Leuten funktioniert, fällt es schwer, die Schuld nur bei Renault zu suchen...
    Dann wäre es ja ein generelles Problem, was es offensichtlich nicht ist...
    Bei meinen zwei S4 bzw. deren Aktualisierungen gab es außer der anfangs geringen Geschwindigkeit (lag aber an meinem verkorksten Anschluß) keinerlei Probleme...