Beiträge von Tom Scenic

    Gestern die Dateien herunter geladen auf den Stick ( sind auch drauf ) ...................... Problem bei der Installation wie beim letzten Update; Installation wird abgebrochen mit dem Hinweis--- keine Update Dateien vorhanden. --- ................ jetzt geht das Theater wieder los wie beim letzten Mal.


    Meine Güte................:thumbdown:

    Hatte ich am Freitag auch. Nachdem ich den Stick formatiert und 2 Minuten im Scenic stecken lies, konnte ich das Karten Update erneut herunter laden. Und siehe da, heute lief die Installation ohne Probleme durch.

    Habe heute versucht, Kartenupdate 2019.6 (Release 2020.Q2.) auf meinen Rlink 2 zu installieren . Wird mir in der Tollbox angezeigt kann es auch herunterladen auf einen vorher im Scenic initialisierten USB Stick (alles genau nach Anleitung, bevor wieder jemand fragt, ob auch wirklich mit Fat32 usw). Nach Einstecken des USB Sticks in Scenic passiert .... nix, obwohl das Auto fast eine halbe Stunde laufen lassen habe. Muß ich erst 3 h durch die Gegend fahren, bevor was passiert? Hier noch meine aktuellen Versionstände von RLink 2 (8.0.32501) und Info zu Navi (9.12.155.748456).
    Ich werde wohl bald wieder mein gutes altes Garmin Nüvi reaktivieren, da klappen wenigsten die halbjährlichen Kartenupdates.

    Klingt ganz genauso wie es bei uns anderen war bevor das Update vorgestern wieder zum Download bereitgestellt wurde.

    Ich fasse es nicht. Nach unendlichen langen herumgedoktore mit Renault und meinem Händler, wird mir seit heute endlich wieder das Update V2019.06 in der R-Link 2 Toolbox angezeigt. Download läuft läuft langsam aber stetig.
    Können mir bitte die Mac Nutzer hier sagen welche Toolbox Version sie verwenden? Mir wurde angezeigt das es ein Update gibt. Ich habe aber leider zuerst geklickt bevor ich noch nachsehen konnte welche Version installiert war. Nach einem Neustart des Programms wird nun die Version 2.1.0 angezeigt.

    Der ERSTE genutzte Stick, scheint wohl der zu sein, den mal hat für das erste Update genommen hat. Genau steige ich da nicht hinter. Es ergibt sich aus den Beiträgen 190 und 209. Fakt ist, ich hatte diesen Stick nicht mehr zur Hand und mit dem neuen Stick funkntionierte das Update nicht. Erst letzte Woche als ich den für das allererste Update - auf dem das erstemal ein Fingerprint initialisiert wurde - genutzt hatte, lief das update reibungslos mit dem auf dem zweiten Stick geladenen Kartenmaterial - welches ja nicht mehr angeboten wurde. Zum Glück hatte ich diese noch.

    Deiner Theorie muss ich leider widersprechen. Bei mir funktioniert das Update trotz des erst genutzten Stick leider auch nicht.