Beiträge von Tom Scenic

    Ist dein Problem nun gelöst? Ich stehe nämlich vor demselben.Die neuen Karten 2019.06 lassen sich einfach nicht in der R-Link 2 Toolbox anzeigen!


    Komischerweise bevor ist die Version 7 (R-Link 2) hatte, nämlich die 3.x wurde mir die neuesten Karten angezeigt.
    Habe sie dann extra NICHT installiert, da die Garage das Update von 3.x auf 7.x machen sollte...


    Wenn ich das gewusst hätte :huh:

    Hi mjbrunner,


    Nein, leider keine Änderung. Bin nach Ende der Ausgangseinschränkungen aber zum Reifenwechsel in der Werkstatt und werde da mal das Problem ansprechen.

    Hi Leute,


    ich habe mit Kartenupdate 2019.6 ein, für mich zumindest, unlösbares Problem.


    Letzten Sonntag habe ich mir über die R-Link 2 Toolbox das Update heruntergeladen und auf den USB-Stick installiert. Als nun heute eine längere Autofahrt anstand, habe ich den USB-Stick im Scenic angeschlossen und es kam die Meldung das darauf keine Medien zu finden sein. Ich lies den USB-Stick die ganze Fahrt über (ca. 35 Minuten) angesteckt ohne das irgendetwas geschah.


    Daheim angekommen habe ich den USB-Stick erneut formatiert und mind. 2 Minuten an einem USB Ports im Scenic angeschlossen, bevor ich ihn abzog und ihn wieder an den Computer anschloß. Nur wurde mir jetzt kein Update mehr angezeigt das ich erneut auf den USB-Stick kopieren konnte. Nur die Meldung das es derzeit keine Updates gibt.


    Im R-Link Store unter "Meine Dienste" - "Meine Aktualisierungen" - "Karten" sehe ich das Häkchen bei "Karten von Europa V2019.06(Release Store 2020.Q2).
    Bild 2.png
    Auch wenn ich es ab- und nach einem Klick auf "Synchroniesieren" wieder dann anwähle, scheint in der R-Link 2 Toolbox nie die Möglichkeit eines erneuten Download auf.


    Nun meine Frage: Was muß ich tun um mir das Kartenupdate erneut über die Toolbox herunterladen zu können?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
    Tom Scenic

    Komisch, bei ausgeschalteter Synchronisation funktioniert bei mir alles einwandfrei. Mir war schon klar dass es von (Auto)Hersteller zu Hersteller Unterschiede geben kann (siehe Apple Support Forum), aber das es beim gleichen (Auto)Modell zu unterschiedlichen Verhalten kommt ist mir neu.

    Da es sich um zwei unterschiedliche Systeme handelt stehen die Chancen eher schlecht. Glaube außerdem hier im forum schon einmal gelesen zu haben das R-Link 2 nicht weiterentwickelt wird... ;(

    Also, Verbindungsabbrüche habe ich keine! Weder über Bluetooth noch über Kabel (CarPlay) ! Hatte ich aber auch noch nie! Guck mal ob Du auf Deinem Handy in den Einstellungen-Bluetooth beim R-Link (auf das i klicken) synchronisieren eingeschaltet hast! Das muss aus, dann läufts besser!

    Genau das wollte ich ja wissen :D
    Sind die Verbindungsabbrüche, trotz eingeschaltener Synchronisation, noch da oder hat hier das Update Besserung gebracht???