Beiträge von Tom Scenic

    Ich hatte gestern den Termin wegen des Updates in meiner Werkstätte. Am frühen Nachmittag erhielt ich eine E-Mail vom R-Link Store das mein Scenic von meinem Konto entfernt wurde ?(
    Als ich einen Anruf von der Werkstatt bekam das der Wagen abholbereit ist, war ich zunächst erfreut das anscheinend alles geklappt hätte. Die Ernüchterung kam dann beim Abholen. Ich erhielt die Nachricht das kein Update zu Verfügung steht und ich die aktuelle Version eh schon installiert habe. Die Rechnung für diese Information sollte ich natürlich bezahlen. Spätesten da kam ich so richtig in Fahrt :cursing:
    Am Ende der Diskussion erhielt ich eine Gutschrift und die Zusage das der Techniker nun Kontakt mit den Renault Technikerteam aufnimmt um mein Problem zu lösen.


    Wird anscheinend zu einer Never Ending Story...

    Hi Udo,


    alles schon probiert. Selbst der Verkäufer im Autohaus hat nichts zusammen gebracht. Ende Mai ist der Wagen deswegen den ganzen Tag in der Werkstatt. Mal sehen was da passiert...


    LG, Tom

    Für die jenigen, die das Kartenupdate in Toolbox nicht anbeoten kriegen, sollen unbedingt über Myrenault -> R-Link Store ->meine Produkte -> meine Produkte bearbeiten -> Karten bearbeiten -> und auf die Karte das Häkchen setzen und synchronisieren. So konnte ich mein Update zum zweiten mal wieder in Toolbox zeigen lassen, bevor es im Auto installiert habe.

    Hi Cuni_80,


    wie in Post #229 beschrieben funktioniert der Weg leider nicht bei allen.


    LG, Tom

    Ich war heute zum Räderwechsel in der Werkstatt und habe das Problem angesprochen. Der Verkäufer hat sich einen USB-Stick genommen und den Fingerprint des Scenic's daraufgespielt. Leider hat er mit seinen Möglichkeiten es noch nicht geschafft das letzte Kartenupdate herunterzuladen. Irgendwelche Serverprobleme. Er wird es weiter versuchen, mal sehen was passiert...

    Hi Udo,


    leider gar nichts. Hatte noch eine Sicherung des USB-Sticks aus dem September 2019 die ich mir jetzt raufgespielt habe. Leider keine Änderung...

    Servus Udo,


    bei mir siehts nach wie vor so aus (und ich denke auch bei Marcel):


    Melde ich mich im R-Link Store an sehe ich folgendes:
    Bildschirmfoto.png


    Nachdem ich den Haken vom letzten Kartenupdate entferne
    Bildschirmfoto_2.png


    und auf Synchronisieren klicke, erscheint der blaue Ring.
    Bildschirmfoto_3.png


    Wenn ich nun die R-Link Toolbox starte wird mir aber das zuvor abgewählte Kartenupdate nicht erneut zum Download vorgeschlagen ?(
    Bildschirmfoto_4.png


    Hat jemand eine Ahnung was diese angezeigte Datei für einen Sinn hat?


    Danke und die besten Grüße in dieser verrückten Zeit,
    Tom Scenic

    Hallo,


    hast du eventuell das USB-Stick gewechselt? Also versuchst du mit dem selben Stick zu installieren mit dem du auch R-Link installiert hast? Bei mir war das auch so ein Problem. Ich habe erst ein USB Stick mit 8 GB für R-Link genommen. anach habe ich versucht die Karte auch auf dieses Stick zu installieren. Es kam die Fehlermeldung " Das USB-Stick hat nicht genügend Speicher". Ich habe dann das mit 16 GB genommen, hab im Auto eingesteckt, dass er die R-Linkinformationen übernimmt. Zurück an den Rechner, Toolbox hat kein Kartenupdate mehr gezeigt. Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, hat nichts gebracht. Ich bin dann auf Idee gekommen, das andere USB reinzustecken, siehe da Kartenupdate wird angezeigt. Ich habe dann beide USB-Sticks verglichen. Das ertse USB-Stick hatte eine zusätzliche Log-Datei. Diese Datei habe ich auf das andere gezogen. So habe ich das Update wieder gezeigt bekommen.


    Grüße

    Nein, habe immer den gleichen USB-Stick in Verwendung.