Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Hallo Tom,


    wo das nicht funktioniert, besteht ein Systemfehler, der anscheinend auf abweichende Fingerprints (Fahrzeug und Karten) beruhen sollte.


    Versuche es nochmal mit einem neu formatieren Stick und Synchronisation in R-Link.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hi Udo,


    alles schon probiert. Selbst der Verkäufer im Autohaus hat nichts zusammen gebracht. Ende Mai ist der Wagen deswegen den ganzen Tag in der Werkstatt. Mal sehen was da passiert...


    LG, Tom

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hallo Tom,


    da bin ich auch sehr gespannt, was wirklich die Ursache ist.


    Geht’s nicht, dann hilft ein Radiotausch.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Nach 17 Tagen warten beim Kundendienst Renault Suisse habe ich mal wieder angerufen.
    Mein Fall wurde ja weitergeleitet nach Frankreich.


    Als erstes musste ich, nachdem ich die Fallnummer sagte, ALLE Angaben nochmals machen: zu meiner Person, zu meiner Werkstatt, einfach alles. Als ob ich das noch nie gemacht habe...
    Jetzt sollte ich ein Rückruf erhalten. Die Frage ist nur wann?!?


    Gruss Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Hallo Marcel,


    meinem Vernehmen nach, was ich von verschiedensten Foren aufgenommen habe, sind die Serviceleistungen von Renault Schweiz unterm Hund.


    Ich würde da täglich anrufen und so lange nerven, bis eine Lösung da ist


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • "Serviceleistung" würde ich das nicht gerade nennen... eher Frechheit.


    Hatte schon die Ehre mich dort wegen einer Frage zu Dacia mit mehr als unfähigen Personen rumzuärgern.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo Peter,


    ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich finde es eine Zumutung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mit Renault Suisse hatte ich vor einigen Jahren ziemlich oft und engen Kontakt (Bezüglich unseres Megane). Ich habe da durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Rasche Antworten und sehr zuvorkommend.


    Da muss sich etwas getan haben - in der falschen Richtung.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Nach dreimaligem Anrufen an verschiedenen Tagen endlich ein Lebenszeichen von Renault Suisse.Mit folgendem Vorschlag:


    Sehr geehrter Herr xxx


    Wir haben soeben eine Antwort seitens Zentrale erhalten und bedauern die längere Wartezeit.


    Wir bitten Sie im R-Link Store unter dem Dienstleistungskatalog, eine kostenlose App wie z.B. «Händlersuche» zu installieren.
    Danach den USB Stick formatieren, mit einem neuen Fingerprint die Toolbox öffnen und im R-Link Store versuchen die Karte zu synchronisieren.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.


    Freundliche Grüsse


    xxx
    Kundendienst Multimedia
    Servizio relazione clienti multimedia



    Hat aber leider gar nichts gebracht. Es geht weiter....

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019