Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Hallo Renault Zentrale, falls ihr bei uns mitlest: ihr solltet allen Forenmitgliedern, die hier so fleißig und kompetent den anderen Scenic Fahrern mit R Link helfen mal was spendieren! Aber ordentlich! Die machen nämlich hier eure Arbeit!!! :thumbup:
    Gruß Axel

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo Renault Zentrale, falls ihr bei uns mitlest: ihr solltet allen Forenmitgliedern, die hier so fleißig und kompetent den anderen Scenic Fahrern mit R Link helfen mal was spendieren! Aber ordentlich! Die machen nämlich hier eure Arbeit!!! :thumbup:
    Gruß Axel

    Klasse :thumbup::thumbup::thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Marcel,


    Roemi hat’s eh schon detailliert aufgelistet...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • My-Renault: gemacht
    R-Link Store: gemacht


    Aber...
    Ich finde "Meine Produkte" nirgends...
    Stehe glaube ich auf dem Schlauch!

  • Hallo Marcel,


    du bist nicht im R-Link-Store. Das Foto zeigt MyRenault.


    In Beitrag Nr. 219 hast Du das Bild vom R-Link-Store eingefügt. Da siehst Du genau, dass der Punkt "Meine Apps und Dienste" schwarz hinterlegt ist. Dahin kommst Du, wenn Du im R-Link-Store eingestiegen bist, ganz oben "Meine Dienste" auswählst.
    Gehe dann auf den Menüpunkt "Meine Aktualisierungen" und dann auf "Meine Produkte bearbeiten". Etwas nach unten scrollen, da siehst Du eine Zeile mit "R-Link" und darunter eine mit "Karten".


    Wenn du in der Zeile wo "Karten" steht auf "Bearbeiten" gehst, werden Dir alle von Dir bereits installierten Karten angezeigt. Wenn Du da auf "Synchronisieren" gehst, sollten eigentlich die neuesten Karten in der Toolbox verfügbar sein.


    Gehst du in der Zeile wo "R-Link" steht, werden Dir die installierten Apps und die maximal zur Verfügung stehenden R-Link-Softwareversion angezeigt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Roemi hat eben in der 1. Zeile etwas von My-Renault geschrieben...


    @'uh_Sbg


    Vielen Dank, Udo.
    Habe jetzt einmal deine Beschreibung durchgearbeitet, siehe Bilder.


    Gruss Marcel

  • Roemi hat eben in der 1. Zeile etwas von My-Renault geschrieben...

    ganz einfach weil du dich als erstes auf renault.de bei My Renault anmelden musst. Von dort kannst du dann auf den R Link Store zugreifen.


    ist doch alles oben beschrieben

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Diese Beschreibung passt leider eben nicht ganz auf Renault Schweiz.
    Wenn ich mich bei My-Renault anmelde, dann erscheint schon oben links R-Link Store. Ich kann zwar darauf klicken, es passiert aber nichts.


    Hier der Link für My-Renault: https://myr-de.renault.ch/r-link-store.html
    Hier für R-Link Store: https://ch.rlinkstore.com/de/home


    Scheinbar sind die bei uns in der Schweiz nicht verknüpft.



    Danach war deine Anleitung klar...


    Gruss Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Servus Udo,


    bei mir siehts nach wie vor so aus (und ich denke auch bei Marcel):


    Melde ich mich im R-Link Store an sehe ich folgendes:
    Bildschirmfoto.png


    Nachdem ich den Haken vom letzten Kartenupdate entferne
    Bildschirmfoto_2.png


    und auf Synchronisieren klicke, erscheint der blaue Ring.
    Bildschirmfoto_3.png


    Wenn ich nun die R-Link Toolbox starte wird mir aber das zuvor abgewählte Kartenupdate nicht erneut zum Download vorgeschlagen ?(
    Bildschirmfoto_4.png


    Hat jemand eine Ahnung was diese angezeigte Datei für einen Sinn hat?


    Danke und die besten Grüße in dieser verrückten Zeit,
    Tom Scenic

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Genau so ist es bei mir auch, @Tom Scenic.


    Habe heute einen Termin in der Werkstatt (Reifenwechsel), werde den Typ gleich mal darauf ansprechen.
    Und vom Kundendienst Renault Schweiz habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört...

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019